Jellyfin Intro-Skipper über Fire Tv Stick Fernbedienung steuern

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Jellyfin über den Fire Tv Stick und habe auch Intro Skipper installiert.

    Habe in der App das so eingestellt das die Intros nur per Aufforderung geskippt werden sollen.

    Beim Intro kommt auch das Symbol zum Skippen, doch über die Fire Tv Stick Fernbedienung ist es mit keiner Taste möglich die Funktion auszuführen.

    Ich habe eine kleine mini Tastatur für den Fire Tv Stick mit Steuerungskreuz und OK Button, hierüber funktioniert es.

    Frage, gibt es eine Fernbedienung für den Fire Tv Stick die das kann:?:

    Die originale hat keinen richtigen OK Button oder kann man in den Einstellungen des Fire Tv Sticks irgendwo was einstellen.


    Gruß Rudi

  • This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.
    ist das nicht der OK Button?

    Meine Hardware


    • DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

  • Ja normal schon, wie soll ichs beschreiben.

    Versuch doch mal zB in der ARD Mediathek einen Beitrag zu Starten, bei manchen drückst du auf dem Knopf aber es passiert nichts.

    Hierfür muss ich dann immer die mini Tastatur benutzen.

    Nagel mich nicht drauf fest ob es jetzt die ARD Mediathek oder WDR war.

    Ich meine mit dem OK Button sonne art Returntaste.

    Ich habe aber auch noch die Fire Tv Stickfernbedienung ohne die mit Netflixtasten und so.

  • Moinsen.

    Das ist ein bekanntes Problem bei Apps die auf Browser bzw. Webtechniken basieren.

    Sowas Ähnliches hatte ich mit Kodi und ähnlichen Apps auf Android.

    Es kann gelegentlich mittels Fokuswechsel getriggert werden, das die/der/das Ausgewählte dann die OK/Enter-Taste annimmt.

    Wenn aber nur dieser Button und nichts zum hin- und herwechseln da ist, kann das auch in die Hose gehen bzw. in die Windel.

    Wieso Windel? Weil Kleinkinder APP Entwicklung. Das sollte doch ein leichtes sein bei Feuer-Stöckchen den wichtigsten Knopf einzuprogrammieren.


    Egal evtl. ist es besser die Automatik einzusetzen, also in den App-Einstellungen (per Benutzer/App) nicht bei dem Server.

    Oder evtl. kann der Button von Intro Skipper per CSS als vorausgewählt festgelegt werden. Das ist aber eher ein Experiment, als gängige Praxis.


    Apropos Praxis, ich habe überall die IntroSkipperei (offizielles Tuwort) auf automatisch, ist gewöhnungsbedürftig, wenn ich nicht mehr mitbekomme, wann welche folge Linderstraße anfängt oder endet. Der Trick ist sich gewahr zu machen, das es immer drei Akte pro Folge gab, diese dann immer genau 10 Minuten lang war. Ich habe dazu mir eine App für mein Windows-Phone programmiert und bin total daran gescheiter, denke ich. Wieso will ich immer erst ein neues Projekt starten, bevor ich mir den Aufwand einschätze? Schätze ich mal so ... Wie Schatz es gibt einen Timer in der Uhren-App? Verd*mmte Sche**e, Fluch das Handy an, wieso ist diese Sch**e ... und wenn er nicht gestorben ist, dann flucht er glücklich das Telefon an.

    Viel Erfolg und sorry das ich nicht mehr helfen kann, wird schon werden, (Platzhalter für Ermutigung A) und (Platzhalter für Ermutigung B mit Nachdruck).


    Tüdülüü aus HaHa und HiHi.

    Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

    Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

    Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

    Meine Hardware


    • DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

    • DH2300 M Kit | 8 GB LPDDR5X-RAM | 1x 2 TB Hitachi - 1x 22 TB Seagate Exos

  • Ich habe die Lösung gefunden und es ist schon ein bisschen Peinlich, ich habe die ganze Zeit eine falsche Fernbedienung genutzt.

    Aber mal von vorn, ich habe schon vor längerer Zeit mir einen neuen Fire Tv Stick Max gekauft, aber die Fernbedienung des Vorgangsmodels weitergenutzt was auch zu 99% kompertibel ist.

    Als ich oben das Bild der anderen Fernbedienung gesehen habe,fiel mir ein das ich noch eine andere habe:rolleyes:.

    Diese funktioniert jetzt zu 100% und auch das skippen läuft^^.Das ich nicht gleich drauf gekommen bin.

    Trozdem Danke für die Mühe, hoffe das keiner verzweifel in der Mediathek nach nicht zustartende Beiträge gesucht hat:whistling:

    Gruß Rudi

  • Moinsen. Nee wir lachen mit dir ... denke ich. Tüdülüü 😆

    Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

    Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

    Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

    Meine Hardware


    • DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

    • DH2300 M Kit | 8 GB LPDDR5X-RAM | 1x 2 TB Hitachi - 1x 22 TB Seagate Exos

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!