Festplatten Problem nach Docker Updates

• Hallo,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Docker Updates.

Sobald ich Updates installiere (Egal ob über Portainer, Dockhand oder auch UGOS) habe ich danach ein Problem mit meinen NVM Platten (auf denen liegen die Docker, VMs etc.)

Das Problem gab es mit der 1.13 und nun auch mit der 1.14 - es hilft nur ein Neustart.

Jemand eine Idee, was da los ist?

Danke

• Hmm, ohne eine Fehlerbeschreibung wird wohl kaum jemand etwas dazu beitragen können... 🤔😉

DXP4800PLUS mit 3x 8TB (2xWD, 1x Seagate),1x 512GB SSD, 2TB NVM SSD, 8GB + 32GB RAM

• Platten können nur noch lesen.werden also durch ugos eingeschränkt.

Kam das als Fehlermeldung im Speichermanager? oder hast Du es beim Arbeiten bemerkt?

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Eine Signatur oder wenigstens eine Modellbezeichnung wäre auch gut.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• Wir wissen nicht genau was du meinst, zumindest ich nicht.

Docker Update´s kommen allerhöchstens einmal im Monat, wenn Ugreen ein neues OS Update raus bringt, niemals außer der Reihe.

Vielleicht meinst du auch Container-Update, was dann neue Image´s sind.

NVM Platten was soll das sein? Meinst du NVME SSD? wenn ja welche, wieviele, Raid oder Single...

Bin ich heute dünnheutig oder werden gefühlt mmer weniger Grundinfo´s geliefert, und das Forum soll dank Glaskugel die Lösung haben?

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• Moinsen. columbo1979

Ich würde einmal ein Docker-Container anlegen, wenn der Fehlerzustand wiedermal eingetreten ist,

um zu prüfen, ob das im laufendem betrieb, auftritt (wovon ich ausgehe), aber evtl. ein neues anlegen den Fehlerzustand wieder auflöst.

Ich würde dann prüfen, ob das per Konsole geht. Also per SSH auf die NAS aufschalten und eine einfachen Docker-Command absetzen.

koalaman/shellcheck - Docker Image

Der Docker Befehl: docker run --rm -it -v "$(pwd):/mnt" koalaman/shellcheck:latest --version

Der soll nicht eingesetzt werden, sondern dir nur aufzeigen, ob du eine neuen anlegen kannst.

Wenn nicht, ob dann eine Fehlermeldung dir und uns alle, der Welt und dem Multiversumse helfen könnte, evtl.

What ever floats Your boat.

Wenn du den Befehl in ein Compose umwandeln willst, oben im Menü gibt es das total nette Tool -> Docker Run -> Compose.

Vielleicht finden wir das heraus.

Könntest du auch mal deine Prozessorauslastung bzw. Dienste und Prozesse beobachten (UGOS Pro)?

Danke Anke, ach was die kam erst später ins Fernsehen. Columbo hat da noch 'ne Frage.

Tüdülüü aus HaHa und ein frage, hätte er da noch ...

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• DH2300 M Kit | 8 GB LPDDR5X-RAM | 1x 2 TB Hitachi - 1x 22 TB Seagate Exos

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!