"Externe" Fotos-App in IOS

• Hallo an Alle,

ich bin neu im System und habe zu meiner Frage leider bisher nichts gefunden.

Ich habe alle Fotos auf der DH2300 gesichert und kann auch über die interne Ugreen App darauf zugreifen. Mit intern meine ich die Foto-App in der Ugreen-NAS App.

Ich habe für meine Frau einen eigenen Bereich eingerichtet als normaler User.

Meine Frau möchte gerne auf ihrem iPhone wie bisher einfach über die IOS-Mediathek auf ihre Fotos zugreifen und nicht erst die Ugreen-NAS App aufrufen und dann die Fotos App.

Es geht also nicht um eine Docker-App sondern eine IOS App aus dem APP-Store.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• wie bisher einfach über die IOS-Mediathek auf ihre Fotos zugreifen

Nur unterstützt die nur iCloud und lokale Medien.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Ja, deshalb ja eine andere App, die den Zugriff auf die Fotos auf der DH2300 ermöglicht, und das möglichst einfach.

Synology hat doch auch eine App (Photos Mobile) mit der auf eine Synology NAS zugegriffen werden kann.

So etwas in der Art suche ich.

Die Sicherung funktioniert ja einwandfrei. Aber eine einstufige Lösung wäre halt für jemanden, der sich mit NAS etc. nicht befassen will, ganz schön.

Vielleicht bin ich auch nur blind und finde mich in dem für mich neuen System nicht zurecht.

PS. Ich habe mit Absicht keine Synology genommen, weil mir die 2300 für (diese) meine Zwecke reicht. Also bitte kein Hinweis, "dann hättest du halt eine Synology genommen".

Edited once, last by UdoSync: Ein Beitrag von UdoSync mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 31, 2026 at 12:20 PM).

• Hallo,