Dropbox ersetzen - Dateien direkt auf die DH2300 hochladen

  • Hallo an Alle,

    ich möchte u.a. meine Dropbox wegen der Kosten ersetzen und auf der DH2300 die Dateien, die bisher in der Dropbox abgelegt waren, direkt ablegen.

    Eigener Ordner dafür ist angelegt.

    Die alte Dropbox habe ich bereits auf die DH kopiert. Das war kein Problem. Nun suche ich aber die Möglichkeit Dateien direkt aus einer Anwendung hochzuladen.

    Ich habe ein iPhone und nutze derzeit die Funktion Dokument teilen (Quadrat mit dem Pfeil nach oben). Da erscheint ja auch die Dropbox als Ziel. Bisher also kein Problem.

    Aber wie wird UGreen, die DH da eingebunden, bzw. wie finde ich den Weg die Dateien direkt zu speichern.

    Ich habe die DH erst neu gekauft und bin noch am einrichten, aber hier habe ich keine Idee wie ich sie in die Struktur des iPhone / Macbook einbinden kann.

    Bestimmt hat jemand von euch auch schon vor der Frage gestanden und hat eine Idee.

    Bin für alle Hinweise dankbar. Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Am Mac ist ja kein Problem, Laufwerke mappen und gut ist.

    am iPhone hast du 2 einfache und direkt verfügbare Möglichkeiten.

    In der DateienApp die NAS verbinden und du hast die gesamte Ordnerstruktur zur Verfügung.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Oder über das Teilen- Symbol wie du beschrieben hast.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Meine Hardware


    • DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

  • Wenn Du die Ugreen App installiert hast, geht das genauso wie zuvor bei Dropbox. Auf teilen klicken und "Auf Ugreen NAS speichern".

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Beim MAC gibt es meines Wissens noch nicht die entsprechende Erweiterung. Da geht nur Copy/Paste oder in den geöffneten Ordner auf das Ugreen ziehen.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!