So liebe Leute. Nach ewigen überlegungen und viel frust mit KI Anwendungen hab ich es endlich geschafft meine eigene Ugreen App zu bauen.
Gebaut ist die vollständig durch KI (Cursor) und von mir über Monate getestet.
Die app ist mittlerweile in der Version 21. Kam halt immer mehr möglichkeiten und Ideen dazu.
Was kann ich mit der App? So ziemlich alles. Viel mehr als über die Ugreen App ![]()
Da Ugreen auf Debian basiert habe ich die möglichkeit über Scripte vieles zu machen. Docker erstellen und verwalten ist ebenfalls möglich. Genauso wie aus dem Bestehenden script ein Dockercontainer zu machen.
Systemverwaltung komplett sozusagen. Dateimanager inclusive einsicht aller Dateien, Löschen von Dateien und Ordnern, Upload von euren PC auf die Nas direkt in ein bestimmten Ordner,
Telegram Benachrichtigung ist fest eingebaut in die app. Also besorgt euch ein Telegram Bot und wenn ihr die Daten vom Bot habt könnt ihr die in die App eintragen (und von euren Telegram Acccount) und ihr bekommt Benachrichtigungen über euer System.
Ich selber hab ein paar scripte am laufen (täglicher Report und backup von Ugreen auf Qnap) und wenn bekomme eine Nachricht auf Telegram wenn der script durchgelaufen ist.
Alles durch eigene ideen verwirklicht.
Gebaut ist die App in python.
Ihr müsst nur python auf euren Windows pc installiert haben. Die datei zum Bauen einer Exe ist im Ordner genauso wie die Readme datei. Wichtig! lest die bitte. da die Öffentliche Version aus meiner persönlichen gebaut ist könnte
es sein das noch irgendwas von meinen Pfaden oder settings drin ist. aber das könnt ihr leicht selber ändern. Entweder selber korrigieren oder durch KI.
Ihr habt also die absolute Freiheit die App zu nutzen, die zu Verändern oder Anpassen.
Wenn ihr die Datei ugreen_nas_admin mit Editor öffnet könnt ihr die Editieren wie ganz normale Text Datei. Danach einfach Speichern und RUN_BUILDER starten. Dann bekommt ihr einen Ordner "dist" und dort liegt eure Exe .
Gebt gerne Feedback ob alles bei euch funktioniert oder irgendwas klemmt. Kann euch gern dabei helfen und von der KI bearbeiten lassen. Aber soweit ich es gesehen hab funktioniert alles.
Hier geht's zum Download: