Womit archiviert/managt ihr eure ebooks?

• Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Software-Lösung für meine diversen ebooks. Gern auch auf dem NAS, aber kein Muss.

Calibre kenne ich bereits, aber gibts davon abgesehen noch eine gute Lösung oder ist das schon die beste?
    Was nutzt ihr?

• hmm nutze Kavita für die Aktuellen Zeitschriften/Bücher und sonstiges ..... läuft im Docker anstandslos habe jede Menge getestet und das für mich als am besten empfunden. Gibt eigentlich nichts Besseres und wird immer aktualisiert. Aber habe lange nicht mehr reingeschaut. Ich habe mir dann für Notfall oder für den Fall aller Fälle ein Kindle angeschafft. Die Bücher, die ich dann alle habe, habe ich alle an die Kindle-Adresse geschickt. Da werden die umgewandelt und sind alle dann hinterher an dem Kindle verfügbar. Das ist viel besser, finde ich. Aber jeder wie man mag. Ich habe echt alles ausprobiert und Kavita, muss man sagen, ist eins der besten, aber natürlich nicht das Beste. Irgendwie ist das trotzdem noch zu unübersichtlich, finde ich, wenn man mehr als 23.000 Bücher/Hefte/Comics oder sowas hat. (Kann man im Packen im Usenet downloaden. Natürlich solltet ihr darauf achten, dass ihr wirklich nur copyrightfreie Zeitschriften, Bücher, Comics und sowas ladet, das ist ja selbstverständlich.:S)

Also, die Performance ist einzigartig, deshalb habe ich das noch, aber ich schaue wie gesagt ganz selten rein. Gut, dass die Suchfunktion genial ist. Das heißt, wenn man aus dem ganzen Wust irgendein Buch sucht oder ein Heft oder einen Comic, findet man das instant.

DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!