Hallo liebe Community!
Sorry für die Frage, aber nach dem Lesen von unzähligen Beiträgen und so vieler verschiedener Inputs erlaube ich mir meine erste Frage zu stellen.
Bin von einer Synology DS220+ auf eine Ugreen DXP2800 umgestiegen. Klassisch RAID1 mit 2x4TB Seagate Ironwolf und 1xSSD für SSD-Lesecache.
Soweit bin ich auch total happy mit Ugreen und alles funzt soweit wunderbar.
Beim Thema Backup bin ich nur a bissal am verzweifeln.....................
Habe über Front-USB eine Seagate Desktop HDD mit 4TB angehängt und würde gerne ganz banal 3-4 große Ordner (Videos, Fotos, Musik) einmal pro Woche auf die externe Platte sichern.
Via Sync&Backup eine Sicherung auf Speicherpool eingerichtet - alles soweit klar. Leider hab ich den Effekt das die Ugreen einmal pro Woche wirklich alle Daten wie von neuem sichert und das Ganze stundenlang mit einer unheimlich lahmen Geschwindigkeit da es ja viele kleine Dateien sind. Ich würde gerne ein Backup einrichten in dem nur neue/gelöschte Dateien hinzugefügt werden - war da von Synology ziemlich verwöhnt.
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? Kann Sync&Backup kein inkrementelles Backup erstellen?
Herzlichen Dank für euren Input!![]()
chris