Moin,
meine DXP2800 verbraucht seit dem Update am 12.3. deutlich mehr Strom. Ist das noch jemand anderem aufgefallen?
Anbei eine Grafik.
Gruss Malte
Moin,
meine DXP2800 verbraucht seit dem Update am 12.3. deutlich mehr Strom. Ist das noch jemand anderem aufgefallen?
Anbei eine Grafik.
Gruss Malte
Welches Update am 12.3?
Am 12.3 ist offiziell kein neues Update herausgekommen.
Hmm, bei mir ist alles beim alten. Bestückt mit 2xSSD und 2xHDD, 7xDocker und Homeassistant als VM im Idle ca.13 Watt.
Im Idle mit beiden HDD's am drehen sind dann ca. 24 Watt.
Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich habe das letzte Update am 12.3. installiert.
Ich hab nur 2 HDDs, keine SSDs. Es laufen keine VMs.
Habt ihr festgestellt, dass das NAS mehr Energie benötigt? Oder wisst ihr, ob bei dem Update irgendwas in die Richtung geändert wurde? Ich habe jedenfalls nichts verändert. Für mich ist es eher ein Datengrab und Sicherung von Handys/PCs.
Wann macht denn "Dein" Gesundheitsplan den Festplattencheck?
Das kann immer eine Weile dauern; ich hab mich auch über ein "nicht"-schlafendes NAS gewundert; da war dann grad der Volltest dran.
Gruß
AlterSack wo finde ich das denn raus?
Ich war einfach mal so verrückt und hab die Karre neu gestartet vor 2 Tagen. Energiebedarf ist jetzt wieder normal, wie vorher.
Moinsen.
Da ist dir wohl auf der Quanten-Ebene ein Bit umgekippt.
Das ist immer möglich, das etwas sich verhagelt nicht vergessen.
Manchmal ist ein Neustart einfacher, als stundenlang Energie zu verbraten.
Ist mir auch schon vorgekommen, dass erst nach einem Neustart die Dienste richtig(er) liefen.
So, das war mein unqualifizierter Beitrag und nicht vergessen ich hab euch lieb.
Tüdülüü aus HaHa.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!