Hallo zusammen,
ich habe ein UGREEN NASync DH4300 Plus und will mit der App "Sync & Backup" vom NAS Daten per WebDAV auf Strato HiDrive sichern. Leider scheitert der Verbindungsaufbau vom NAS zu HiDrive mit der Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" und ein paar möglichen Erklärungsversuchen.
Bei HiDrive habe ich für die Sicherung einen extra User angelegt, der für WebDAV berechtigt ist. Ein Verzeichnis für das Backup namens "ugreentest" existiert dort auch.
Im NAS trage ich als Serveradresse "webdav.hidrive.strato.com" ein. Da das NAS hier kein Slash-Zeichen und damit keinen weiteren Pfad akzeptiert, ist das m.E. die einzig mögliche Eingabe. Port ist 443. Benutzername und Passwort stimmen auch - unter Windows kann ich HiDrive mit diesen Daten problemlos per WebDAV als Netzlaufwerk verbinden.
Es kann also fast nur am Feld "Stammordner" liegen. Hier habe ich schon alle möglichen Einstellungen gestestet, unter anderem
/users/username/ugreentest/
/users/username/
/users/
/
und auch mal komplett leer gelassen. Leider funktioniert nichts davon. Hat hier jemand einen Tipp, welche Eingabe das NAS hier von mir verlangt? Oder habe ich hier einen ganz anderen Denkfehler?
Danke für jeden Tipp!