Apple TimeMachine mit NAS kompatibel? Erfahrungen?

• Hallo.

Ich bin schon Besitzer eines NAS System. Wollte nachfragen, wenn ich HDD Festplatten verbaue (wegen Speicherkapazität wegen TimeMachine brauche) hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit Apple Time Machine die Backups darauf zu sichern auf HDD Festplatten auf dem NAS? Würde das funktionieren? Wenn ja, welche APPS brauche ich dafür für das NAS von Ugreen? Damit es funktioniert? Klappt es gut? Oder sollte ich für TimeMachine einfach eine normale externe Festplatte anstecken?

• Kannst du ohne zusätzliche Apps nativ auf der DXP laufen lassen, TM wird unterstütz, und ich nutze es auch.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• Kannst du ohne zusätzliche Apps nativ auf der DXP laufen lassen, TM wird unterstütz, und ich nutze es auch.

Aha wie ist denn das?
    Kann ich 2x 24TB HDD Festplatten verbauen. und das Gerät so konfigurieren dass er nur 2TB als Time Machine Backup verwenden darf?

Wie funktioniert es ohne Apps?

• Hallo

Also du kannst beim erstellen des TM Backups bei der erst Einrichtung selbst definieren wieviel Gb du brauchen möchtest.
    Finden tust du das alles unter den Einstellungen des Ugos Systems.
    Falls du es nicht finden solltest schreib einfach.

Systemsteuerung/Dateidienste/Erweitert/Bonjour-Dienst aktivieren

Time Machine Ornder einrichten

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

LG Deno78

Hardware:

DXP-4800+/ 4X WD RED 4TB/ Plus 2X Samsung 990 Pro 1Tb/64GB Corsair Vengeance 4800 MHz 2x 32 GB

Edited once, last by deno78 (March 12, 2026 at 2:49 PM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!