Taskmanager Durchsatz

• Was mich schon lange stört ist der penetrante Gesamtwert, welcher für mich unnötig ist und zu allem Überfluss ist er auch noch sehr "aufdringlich". Das sollte bereinigt werden.

Wenn ich alles angehakt habe könnte ich es ja noch verstehen, aber wenn ich ein einzelnes Volume sehen will, dann will ich auch nur das eine sehen.

Vergleich: wenn ich vorne links am Auto den Reifendruck messe, möchte ich nur vorne links wissen, nicht einen Durchschnitt über alle 4 Reifen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• Moinsen.

Das ist nicht der einzige Ort, wo die GUI/Benutzeroberfläche Fehler hat.

Es gibt zwei Hauptkategorien von Fehlern bei UGOS-Pro.

Einmal falsche Angaben, die keinen Sinn machen.

Bei mir zum Beispiel habe ich angeblich 3 Netzwerkkarten, dabei habe ich nur einen.

Also starre ich die LAN 3 und LAN 4 an, die einfach nur 0-Wert haben. Und dann stelle ich mir die Frage, wo ist LAN-2 hingegangen? Hmmm. 🤔

Ich vermute das er meine MACVLAN Konfiguration fehl-interpretiert. Es geht ja auch alles problemlos ...

Und die zweite Kategorie sind die Fehler in der GUI die mich an Programmier-Anfänger erinnern.

Ich war auch einmal einer, das sollte bei den bezahlten Entwicklern doch besser gehen.

Wie in deinem Beispiel echt mal Logikfehler oder Auslassungsfehler.

Wenn die Angaben sich nach dem Klicken nicht ändern, ist das schon eher Schlampig, weil das lernt jeder Neuling in der zweiten Woche.

Sollte das reagieren geschehen, dann ist die Neuberechnung nicht richtig implementiert.

In einer IHK-Prüfung mindestens 5-Punkte-Abzug, wegen Grundlagenfehler.

Schade, aber es geht auch so ... Als Testmöglichkeit, würde ich ein externes Programm mit robuster Programmierung verwenden, und dann deren Werte hinnehmen. Total-Commander ein Schweizer-Taschenmesser, Made in Swiss ohne Army. Denke ich.

Tüdülüü und liebe grüße aus HaHa.

Ohmmm. Ohmmm. Meditatives GUI geglotze. Ohmmm. Ohne rellen Wert. Löse dich von deinen Daten. Ohmmm

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• Das ist nicht der einzige Ort, wo die GUI/Benutzeroberfläche Fehler hat.

Ich sehe hier keinen Fehler, das ist mit Sicherheit von UGREEN so gewollt. Es ist nur etwas, das FredvomJupiter stört.

Wenn die Angaben sich nach dem Klicken nicht ändern, ist das schon eher Schlampig, weil das lernt jeder Neuling in der zweiten Woche.

Tun sie aber in diesem Fall.

Für das Anzeigen des zb. gesamte Schreiben auf dem NAS gibt es keinen Haken.

Diese Anzeige ist dauerhaft implementiert.

Ich finde da zum Beispiel gut. Ich sehe, daß insgesamt Schreibvorgänge vorhanden sind und kann diese Parallel mit der gewünschten HDD, SSD abgleichen.

Mir tut deshalb der eine dauerhaft angezeigte Parameter zb. Überhaupt nicht stören.

Was man implementieren könnte, das man hierfür eben auch zusätzlich einen Haken zum an und abwählen für die gesamte Lese-. Schreibleistung hinzufügt.

Dann kann das jeder handhaben wie er will.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Moinsen. Ich nochmal.

Ja, das ist der Einzelfall.

Was ist aber dann mit meinem eindeutigen Fehler, das auf einmal LAN-Verbindungen/Geräte angezeigt werden, die das Gerät, nicht hat.

Ich kann leider nicht weiter Kleinigkeiten abrufen, weil ich bin beim Abwaschen, aber es sind Logikfehler in der GUI.

Nichts was meinem gewöhnlichen NAS-Betrieb stört, aber es macht etwas evtl. und überhaupt fragwürdig.

Wenn ich einen Filter aktiviere, um dinge auszublenden, dann ist es gut, wenn zusätzlich der Insgesamt-Wert angezeigt wird und der isolierte Wert angezeigt wird.

Egal ich bin eh nicht so oft auf der GUI von UGOS-Pro.

Das Motto: Einrichten, vergessen, sich beschweren, weil ich nichts wiederfinde und so, und dann vorgeführt werden von meiner liebsten, mit den Worten, das steht das doch.

Sich in Grund und Boden schämen, dann Mansplaining machen das wäre etwas in der Informatik und der reinen Wissenschaft, um sich nicht die Blöße zu geben.

Halt das übliche ... 😆

Tüdülüü

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• Mike0185 April 13, 2026 at 7:30 AM

Set the label from Offen to Eingereicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!