Moin, ich habe meine Docker Instanz auf meiner 2800er umgezogen von Volume 1 zu Volume 2
Die Funktion der Datenmigration in der Dockerapp hat nicht funktioniert, dann habe ich den Umzug wie folgt gemacht:
- Dockercontainer ausgeschaltet
- Neuen Docker Ordner auf Volume 2 erstellt
- Den Paperless Ordner von Volume 1 auf Volume 2 verschoben in den neuen Docker Ordner
- YAML Datei die Speicherpfade von Volume 1 auf Volume 2 geändert und gespeichert
- Docker von Volume 1 gelöscht
- Docker auf Volume 2 installiert
- Dann neues Projekt in Docker angelegt für Paperless (gleicher Name wie vorher).
- Container neu bereit gestellt mit der korrigierten YMAL- Datei in dem Pfad wo nun der Verschobene Datenordner auf Volume 2 liegt
- Gestartet und läuft einwandfrei. Meine Speicherortregeln funktionieren, Alle Dokumente sind noch da. Wenn ich Dokumente Verschlagworte passiert was passieren soll etc.
Aber seit der Aktion läuft mein NAS Lüfter dauerhaft und der CPU ist immer um bei 25 Prozent. Ungewöhnliches Verhalten. Dann erinnerte ich mich, das eingeschaltetes Autoupdate dieses Phänomen zumindest früher mal ausgelöst hat. Habe ich ausgeschaltet. Keine Veränderung. Wenn ich das Docker Projekt ausschalte, beruhigt sich das NAS auch wieder.
Ich schaute dann einmal in die Logs und habe das hier gefunden. Da ich aber wirklich überhaupt kein Experte bin, wie ich das behebe, hoffe ich auf eure Expertise: Danke schon einmal für eure Zeit.
Code
paperless-app | File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/inotify_simple.py", line 31, in _libc_call
paperless-app | raise OSError(errno, os.strerror(errno))
paperless-app | PermissionError: [Errno 13] Permission denied
paperless-app | [2026-03-08 14:39:26,180] [INFO] [paperless.management.consumer] Using inotify to watch directory for changes: /usr/src/paperless/consume
paperless-app | Traceback (most recent call last):
paperless-app | File "/usr/src/paperless/src/manage.py", line 10, in <module>
paperless-app | execute_from_command_line(sys.argv)
paperless-app | File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 442, in execute_from_command_line
paperless-app | utility.execute()
paperless-app | File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 436, in execute
paperless-app | self.fetch_command(subcommand).run_from_argv(self.argv)
paperless-app | File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/base.py", line 416, in run_from_argv
paperless-app | self.execute(*args, **cmd_options)
paperless-app | File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/base.py", line 460, in execute
paperless-app | output = self.handle(*args, **options)
paperless-app | ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
paperless-app | File "/usr/src/paperless/src/documents/management/commands/document_consumer.py", line 254, in handle
paperless-app | self.handle_inotify(directory, recursive, is_testing=options["testing"])
paperless-app | File "/usr/src/paperless/src/documents/management/commands/document_consumer.py", line 302, in handle_inotify
paperless-app | inotify.add_watch(directory, inotify_flags)
paperless-app | File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/inotify_simple.py", line 99, in add_watch
paperless-app | return _libc_call(_libc.inotify_add_watch, self.fileno(), fsencode(path), mask)
paperless-app |
Display More