Ich hab mir jetzt das ganze Thema durchgelesen und nur sehr wenig davon verstanden. Ich werde es wohl noch ein paar mal lesen müssen, bis ich es einigermaßen kapiere 🙈.
Ich hab mein DXP4800+ erst seit ein paar Tagen aber konnte mit Hilfe des Forums hier und Youtube alles soweit einrichten. Nun kommt der wichtigste Schritt, den ihr auch gegangen seid: das papierlose Büro. Ich möchte meine gesamten Dokumente im Haushalt digitalisieren und ablegen. Das ist allerdings ab diesem Punkt eine Herausforderung, da sowohl meine Ahnung, als auch meine Englischkenntnisse nicht die üppigsten sind. Ich bekomm das zwar alles gelesen, aber es strengt an und wenn dann fehlende Ahnung hinzukommt, wird's gerne mal Rotz.
Bevor ich weiter in die Materie eindringe, hab ich allen voran zwei Fragen:
- gibt es bei der Installation von paperless-ngx ein Richtig und ein Falsch? Hintergrund ist der: Ich habe paperless-ngx über die Docker-App mit Hilfe eines Youtube Videos installiert. Jetzt habe ich hier im Forum ein anderes Video gesehen, wo z.B. der Ordner redis mit angelegt wird. Bei mir ist der nicht vorhanden. Deshalb die Frage nach richtig/falsch. Starten lässt sich paperless-ngx auf jden Fall.
- die endgültige Ablage der Dokumente erfolgt ja im Verzeichnis media welches während der Installation mit angelegt wurde. Bei mir ist Docker im Volume 1 auf den beiden SSD's. Die Ablage der digitalisierten Dokumente soll aber auf Volume 2 in einem eigens dafür erstellten Verzeichnis erfolgen. Reicht es da, den Pfad in der docker-compose.yml anzupassen? Oder muss etwas völlig anderes gemacht werden?
Danke auf den Fall bis hier her an Tommes für die wirklich gute Arbeit 😍.