Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht bei mir, ich bin unschlüssig ob ich ein Problem habe oder das Jellyfin Ökosystem.
Ich bin dabei, einen Wechsel von Plex --> Jellyfin zu vollziehen, läuft auch alles wunderbar und alles ist von extern sauber erreichbar.
Ausgangslage ist folgende:
Ich habe (zuHause) 2 x AppleTV im Einsatz, und beide hängen jeweils an einen Philips OLED 65 Zoll. Ich habe diverse Player durchgetestet und bin zu folgender Erkenntnis gekommen.
- SenPlayer --> einwandfrei, keinerlei "Nachlade-Verzögerung" , vorwärts als auch rückwärts gespult. --> Videoplayback absolut "smoth"
- VidHub --> einwandfrei, keinerlei "Nachlade-Verzögerung" , vorwärts als auch rückwärts gespult. --> Videoplayback absolut "smoth"
Infuse --> einwandfrei, aber erhebliche Lade-Ruckler beim Spulen. --> Videoplayback absolut "smoth"
- Jellyfin --> Katastrophe, es läuft ruckelig, als sei alles mit 23,9 FPS, und dann kommt ein kleiner Ruck jede Sekunde.
- JellyTV --> Katastrophe, es läuft ruckelig, als sei alles mit 23,9 FPS, und dann kommt ein kleiner Ruck jede Sekunde.
- Swiftfin --> Katastrophe, es läuft ruckelig, als sei alles mit 23,9 FPS, und dann kommt ein kleiner Ruck jede Sekunde.
- JellySeer --> Katastrophe, es läuft ruckelig, als sei alles mit 23,9 FPS, und dann kommt ein kleiner Ruck jede Sekunde.
- Xfinn --> Kernschrott vor dem Herrn, die ganze App grenzt an Körperverletzung
Installiere ich die Apps 4-8 sofern vorhanden jedoch direkt auf dem AndroidTV, laufen diese auch flüssig, aber das macht wieder andere Probleme wie blasse Farben und fehlende Schäfte. Android ist nur ein Test gewesen, der AppleTV ist unumstößlich, hier läuft noch viel anderes drauf und wird auch so bleiben.
Frage:
Habt ihr ähnliches bemerkt, oder ist es eine unglückliche Setup-Kombination bei mir?