Werden Stromausfälle in UGOS protokolliert, wenn eine USV angeschlossen ist?

• Ich betreibe seit etwas mehr als 3 Monate erfolgreich die USV "APC BX750MI-GR" am DXP6800 Pro
    Wie ist das bei einem Stromausfall? Meldet die USV über das angeschlossene USB-Kabel dem OS, dass der Netzstrom weg ist?
    Also so ähnlich, wie die Software "PowerChute Serial Shutdown"

Und wäre es irgend wie möglich "PowerChute Serial Shutdown" auch in UGOS einzubinden oder funktioniert das nur unter SuSE Linux? Ansonsten würde mir nur SuSE in Docker einfallen. Hat das jemand am Laufen? Die Frage ist, kann das angeschlossene USB-Kabel vom Host (UGOS) über Docker durchgeschleift werden!?
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

btw:
    Das BX750 reicht völlig - das BX1200 ist unnötig teurer (hatte ich wieder zurückgeschickt) und überbrückt nicht länger, weil exakt die gleiche Batterie verbaut ist. Einziger Vorteil, des BX1200, dass es wahrscheinlich, kurzzeitig mehr Überbrückungsleistung zulässt. Etwas anderes macht ja keinen Sinn

Edited 5 times, last by TanDeb05 (March 5, 2026 at 1:51 PM).

• Ich hab diese USV und gerade den Strom gezogen. Leider scheint nichts bei "Logs" gelistet zu werden

Es gibt nur eine Alarm Meldung im Notification Window

• Wenn man in der Mitteilungszentrale unten auf den Button "Alle anzeigen" klickt, öffnet sich ein Protokoll, was ungefähr so aussieht.

Wo genau sich im Dateisystem diese Log-Einträge wiederfinden, kann ich auf Anhieb jedoch nicht sagen. Das müsste ich mir bei Gelegenheit zunächst anschauen.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!