Mechanische Tastaturen, oder der Kaninchenbau ^^

• Tach zusammen,

ich muss hier einfach mal meine Begeisterung für mechanische Tastaturen loswerden. Bis vor kurzem habe ich noch auf einer Logitech MX Keys getippt. Das ist schon eine feine Tastatur und es gibt im Grunde wenig zu meckern – außer vielleicht, dass die Beleuchtung gefühlt immer pünktlich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt. Schreiben lässt es sich darauf aber wirklich sehr angenehm.

Dann habe ich vor einiger Zeit auf Makerworld an einer Crowdfunding-Aktion für eine druckbare mechanische Tastatur teilgenommen. Das Prinzip: Man bekommt das Innenleben zugeschickt und das Gehäuse wird selbst gedruckt. Die fertigen Teile lagen dann wochenlang bei mir rum, aber jetzt habe ich das gute Stück endlich zusammengesetzt (ging super easy) und ausprobiert.

Was soll ich sagen? Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Versteht mich nicht falsch, tippen muss man natürlich immer noch selbst, aber dieses Schreibgefühl und das befriedigende Klicken und Klackern dabei… wow! Gut, mit ins Büro brauche ich das Teil nicht zu nehmen, da werde ich wahrscheinlich von den Kollegen gesteinigt. Aber das ist in meinen Augen eh eher was für zu Hause. Da stört das (bei mir) niemanden.

Ich fürchte fast, dass ich da gerade in ein gaaaanz tiefes Rabbit Hole geblickt habe. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass hier bald noch eine komplett selbst konfigurierte Tastatur Einzug hält... also nur vielleicht 8)

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!