Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem. Ich betreibe 2 Paperless Instanzen in dem original Docker System auf meinem UGreen DXP4800. Das funktionierte auch einwandfrei. Das eine System nutze ich für meine Private Dokumentenverwaltung, das andere für meine Firma. Heute gab es für Paperless ein Update. Ich habe das eingespielt und seit dem werden die Dateien der Firmeninstallation nicht mehr gefunden. Ich kann mich einloggen, Metadaten sind da, aber weder Vorschau noch Originale.
Aber jetzt wirds richtig kurios: Die Dokumente sollten lt. Konfiguration im Media Ordner innerhalb des entsprechenden Paperless Ordners sein. In dem Paperless Ordner sind aber alle Unterordner leer. Wenn ich aber neue Dateien hochlade dann funktioniert alles einwandfrei mit diesen Dateien. Die Originale lassen sich anzeigen und runterladen, alles funktioniert wie immer. Die Dateien sind aber nicht im Media Ordner.
Dann habe ich mit Portainer mal geschaut was die Stacks so an Infos hergeben. Ich bin da eher so der Laie in Sachen Docker. Aber interessant ist das bei den anderen Dockern die laufen die Volumes normale Namen haben die sich als Verzeichnisse wiederfinden. Bei der Firmen-Paperless Installation aber haben die 4 Ordner völlig kryptische Volume namen und diese Namen gibt es auch nicht als Ordner im docker Ordner.
Ich mache auch regelmässig Snapshots. Vollautomatisch versteht sich. Der zweite Paperless Ordner war von Anfang an leer. Da war nie auch nur eine Datei in den diversen Unterordnern. Ich habe keine Erklärung, denn die Docker-compose.yml ist korrekt konfiguriert und es hat ja auch bisher funktioniert. Wie finde ich denn jetzt die Dateien bzw. den Speicherort? Also die Neu hinzugefügten Dateien müssten ja mindestens da sein.
Ich stehe ernsthaft komplett auf dem Schlauch und wäre dankbar für Hilfe. Und ehrlicherweise habe ich auch kein weiteres Backup der Dokumente denn ich habe mich auf die Snapshots verlassen. ![]()