In der Theater-App kann ich für die einzelnen Filme ja die Filmcover und (für die Vollbildansicht) die Hintergrundbilder ändern. Außerdem kann ich den Filmtitel als Logo einfügen. Diese Filmtitel-Logos sind bei mir in der Regel Bilder im PNG-Dateiformat bei denen der Hintergrund transparent ist.
Leider wird bei einigen dieser eingefügten Bilder der transparente Hintergrund irgendwann schwarz oder weiss dargestellt.
Wenn ich das Logo gerade hochgeladen habe, wird es noch korrekt angezeigt. Doch dann entsteht bei einigen Filmen beim Logo dieser schwarze oder weisse Hintergrund (ich hänge mal ein Beispielbild an). Die meisten werden aber korrekt mit transparentem Hintergrund dargestellt. Die fehlerhaften Logos sind überall, unter macOS, unter iOS und unter tvOS gleich. Also egal mit welchem Device ich aufs Nas zugreife.
Haben andere von Euch auch dieses Problem?
Woran liegt es? Was kann ich tun?
Noch zur Erklärung: Die Logos lade ich meistens direkt bei themoviedb.com auf der jeweiligen Seite des Films herunter. Hier sind die Filmlogos nach Sprachen sortiert. Meistens sind es PNGs, manchmal WebP und in seltenen Fällen auch SVGs. Ich nutze in der Regel aber PNGs. Manchmal suche ich auch selbst nach den Logos im Netz, und ein paar habe ich auch selbst aus den Covern extrahiert.