Dateien App in der Webgui

• Bin heute wieder drüber gestolpert. Es ist zwar schön, dass man von der DXP direkt z.B. auf ein USB-C Laufwerk kopieren kann, aber es würde die Sache erheblich bequemer machen, qwenn in der Dateinen nicht nur die Anzahl der Items angezeigt würde, sondern wesentlich wichtiger wäre die Angabe wie viele GB auf dem LW noch frei verfügbar sind.

ciao tuxoche

• Joooaaahhh… jetzt wo du es sagst. Könnte mir auch gefallen. Wenn man einen Rechtsklick auf einen Ordner macht, kann man sich unter Eigenschaften die Verzeichnisgröße anzeigen lassen. Je nach Größe, kann die Berechnung dabei ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Daher befürchte ich, das wenn man das nativ in der Dateien-App anzeigen lassen würde, es hier und da zu einigen Gedenksekunden kommen könnte. Aber gut…

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 2x 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2x 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 2x 16GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut. Auch wenn die Restkapazität eines externen Datenträgers immer noch nicht angezeigt wird - was übrigens ebenfalls für interne, freigegebene Ordner bzw. Volumes gilt - so lässt sich zumindest dauerhaft ein Infofenster auf der rechten Seite einblenden, in dem der bereits verwendete Speicherplatz eines (übergeordneten) Ordners angezeigt wird. Falls dir das ausreicht, würde ich den Vorschlag auf "Erledigt" oder gar als "Hinfällig" deklarieren.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Die Restkapazität lässt sich jedoch über die Speicher-App herausfinden. Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder nicht?

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 2x 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2x 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 2x 16GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!