Belegter Speicher ohne Zuordnung

• Hallo liebes Ugreen Forum,

ich bin ein NASH Neuling. Gekauft wurde die DXP, um damit Fotos und Dokumente einfach mal zu sichern. Es tritt direkt etwas lustiges auf, so das ich erst einmal fragen möchte, ob mir hier einer helfen kann. Der Support hat soweit geholfen, aber vielleicht gibt es vor dem kompletten Reset doch noch eine andere Möglichkeit. Folgendes tritt auf: nach der Einrichtung des Admin Kontos wollte ich den ersten User anlegen. Das habe ich getan und diesem User 2 GB Speicher zugewiesen. Nach dem ich aber doch den Admin Namen anders wählen wollte, setzte ich die DXP auf Werkszustand zurück. Soweit alles gut, ABER wenn ich mir die 2 HDDs anzeigen lasse, steht dort 2 GB used! Das geht auch nicht weg, und ich kann die Zuordnung nicht aufheben. Laut Support sind dort wohl Daten des NAS hinterlegt, und es würden auch keine 2 GB "blockiert". Es steht aber nun mal da :) Besteht die Möglichkeit, das zu löschen, bzw. ändern? Ein Bild reiche ich nach, bin beruflich unterwegs und wollte schon mal vorab fragen.

• Ja bitte Screenshots vom Speichermanager.

Da Du eh bereits einen Werksreset gemacht hast, kannst Du diesbezüglich eh nicht mit einem 2. nicht mehr kaputt machen.

Wenn auf den HDDs noch keine Daten gespeichert wurden, kannst Du es mit Volumen und Speicherpools löschen versuchen.

Wenn keine Dateien/Daten auf den HDDs gespeichert wurden, Volumen und Speicherpoil löschen, Werksreset - und neu aufsetzen.

Meine Hardware

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB NVME Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV UGREEN US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB