Moin Moin,
ich habe mich heute via Web von der Arbeit aus in meine DXP4800+ eingeloggt, mit der ug.link Adresse. Da kam keine 2 Faktor Abfrage, warum auch immer, obwohl das bei dem Nutzer eingestellt ist. Nun gut, jetzt habe ich mal unter Sicherheit geschaut, was da so los ist, und mir ist aufgefallen das die DoS Einstellung ausgeschaltet war und die Firewall ebefalls.
Jetzt die Frage, habt ihr die Firewall eingeschaltet und die DoS Einstellung ebenfalls eingeschaltet? Ich nutze keine Portfreigaben oder Ähnliches, halt nur die UG.Link Freigabe. Ansonsten greife ich via Wireguard auf die NAS zu.
Und wenn ich die Firewall jetzt einschalte, wie finde ich raus, welche Ports ich öffnen muss? Benutze eigentlich nur Docker (Paperless) Rsync als Script auf die Syno und jetzt neu die VM.
Bei Synology wurden mir ja immer beim Einrichten der Pakete die Firewall-Einstellungen vorgeschlagen.
Oder lasst ihr die Einstellungen aus, weil die im Standard auch aus sind?
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Vielen Dank,
deltapapa