Welches rsync-Repository soll ich nehmen?

• Ich versuche mich gerade mit rsync
    In "Images" werden mir allerdings 20 verschiedene rsync-Repository´s angezeigt
    Welches davon nehme ich? Es sollte in der Lage sein Ordner automatisch zu packen. Am besten zeitgesteuert

• Das…

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Das ist kein Docker Repository? Sieht mir so aus, dass du in dem nach rsync filterst.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Vermutlich sucht TanDeb05 nach einem Docker-Container mit einem minimal Linux, worin rsync bereits installiert ist. Eventuell sowas hier…

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    … was weiß denn ich. Klar könnte man auch ein Dockerfile schreiben um das selbst in einen Container zu prügeln. Am Ende wusste ich jedenfalls was er meinte, ob man das nun Repository nennt oder nicht.

Aber man könnte natürlich auch das rsync verwenden, was UGOS Pro bereits mitbringt.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

Edited once, last by Tommes (February 6, 2026 at 8:05 PM).

• rsync 3.4.1 ist die letzte aktuelle Version von rsync, Linux Mint ist da veraltet, aber das ist nicht Ugos zuzuschreiben, dei Version war bei Bookworm schon dabei.

Aber um rein zu kommen reciht es allemal.

• Vermutlich sucht TanDeb05 nach einem Docker-Container mit einem minimal Linux, worin rsync bereits installiert ist. Eventuell sowas hier…

… was weiß denn ich. Klar könnte man auch ein Dockerfile schreiben um das selbst in einen Container zu prügeln. Am Ende wusste ich jedenfalls was er meinte, ob man das nun Repository nennt oder nicht.

Aber man könnte natürlich auch das rsync verwenden, was UGOS Pro bereits mitbringt.

Hab ich leider zu spät gesehen (ist schon dabei) :) Für den PC (WIN11) brauche ich wohl GRsync

• Ich versuche mich gerade mit rsync
    In "Images" werden mir allerdings 20 verschiedene rsync-Repository´s angezeigt
    Welches davon nehme ich? Es sollte in der Lage sein Ordner automatisch zu packen. Am besten zeitgesteuert

Das docker image instrumentisto/rsync-ssh nutzt rsync 3.4.1 (wie ugos pro). Damit lässt sich alles umsetzen, wenn man kein crontab, Terminal oder überhaupt das "ugos rsync" nicht nutzen möchte. Funktioniert tadellos

• Das docker image instrumentisto/rsync-ssh nutzt rsync 3.4.1 (wie ugos pro). Damit lässt sich alles umsetzen, wenn man kein crontab, Terminal oder überhaupt das "ugos rsync" nicht nutzen möchte. Funktioniert tadellos

Warum soll man den Umweg über Docker machjen, wenn rsync bereits im Systerm vorhanden ist?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!