Ich versuche mich gerade mit rsync
In "Images" werden mir allerdings 20 verschiedene rsync-Repository´s angezeigt
Welches davon nehme ich? Es sollte in der Lage sein Ordner automatisch zu packen. Am besten zeitgesteuert
Welches rsync-Repository soll ich nehmen?
-
TanDeb05 -
February 6, 2026 at 5:29 PM -
Thread is Unresolved
-
-
rsync-Repository
Was bitte soll das sein?
-
Das…
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Das ist kein Docker Repository? Sieht mir so aus, dass du in dem nach rsync filterst.
-
Auch wenn einiges beim UGreen fehlt, aber rsync ist doch dabei

-
Vermutlich sucht TanDeb05 nach einem Docker-Container mit einem minimal Linux, worin rsync bereits installiert ist. Eventuell sowas hier…
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
… was weiß denn ich. Klar könnte man auch ein Dockerfile schreiben um das selbst in einen Container zu prügeln. Am Ende wusste ich jedenfalls was er meinte, ob man das nun Repository nennt oder nicht.Aber man könnte natürlich auch das rsync verwenden, was UGOS Pro bereits mitbringt.
-
Auch wenn einiges beim UGreen fehlt, aber rsync ist doch dabei

Und das sogar in einer neueren Version als ein aktuelles Linux Mint 22.3.
Ugreen OS: version 3.4.1
Linux Mint: version 3.2.7
Stand: 06.02.2026
-
rsync 3.4.1 ist die letzte aktuelle Version von rsync, Linux Mint ist da veraltet, aber das ist nicht Ugos zuzuschreiben, dei Version war bei Bookworm schon dabei.
Aber um rein zu kommen reciht es allemal.
-
Vermutlich sucht TanDeb05 nach einem Docker-Container mit einem minimal Linux, worin rsync bereits installiert ist. Eventuell sowas hier…
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
… was weiß denn ich. Klar könnte man auch ein Dockerfile schreiben um das selbst in einen Container zu prügeln. Am Ende wusste ich jedenfalls was er meinte, ob man das nun Repository nennt oder nicht.Aber man könnte natürlich auch das rsync verwenden, was UGOS Pro bereits mitbringt.
Hab ich leider zu spät gesehen (ist schon dabei)
Für den PC (WIN11) brauche ich wohl GRsync -
-
Ich versuche mich gerade mit rsync
In "Images" werden mir allerdings 20 verschiedene rsync-Repository´s angezeigt
Welches davon nehme ich? Es sollte in der Lage sein Ordner automatisch zu packen. Am besten zeitgesteuertDas docker image instrumentisto/rsync-ssh nutzt rsync 3.4.1 (wie ugos pro). Damit lässt sich alles umsetzen, wenn man kein crontab, Terminal oder überhaupt das "ugos rsync" nicht nutzen möchte. Funktioniert tadellos
-
Das docker image instrumentisto/rsync-ssh nutzt rsync 3.4.1 (wie ugos pro). Damit lässt sich alles umsetzen, wenn man kein crontab, Terminal oder überhaupt das "ugos rsync" nicht nutzen möchte. Funktioniert tadellos
Warum soll man den Umweg über Docker machjen, wenn rsync bereits im Systerm vorhanden ist?
-
Das weiss ich nicht. Aber jemand hat nach einem rsync docker gefragt und das war meine Antwort. Das wozu ist mir völlig gleich
-
Warum soll man den Umweg über Docker machjen, wenn rsync bereits im Systerm vorhanden ist?
Wusste ich ja nicht (seit gestern schon
)Einen rsync-Client (grsync oder cwsync) für WIN11 hab ich noch nicht probiert
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!