Papierkorb Größe, Einstellungen.

  • Mahlzeit zusammen:!:

    Mir ist da mal aufgefallen, dass Ugos, wenn man den Papierkorb für einen Ordner aktiviert, auch dann Dateien dort ablegt wenn Dateien überschrieben werden.

    Das System erstellt da ein kompletten snapshot mit Verzeichnisstruktur. Kann man das umstellen?

    Hätte lieber wenn nur die Dateien dort landen, wenn ich sie lösche.

    Auch habe ich nichts zur Größeneinstellung des Papierkorbs gefunden. Geht da was?


    Danke schon mal für Antworten.^^

    DXP2800, 2x Seagate IronWolf 8TB, 1x Crucial T500 1TB.

  • Auch habe ich nichts zur Größeneinstellung des Papierkorbs gefunden. Geht da was?

    Ich habe das auch schon gesucht, aber absolut nichts - zumindest beim Papierkorb - dazu gefunden. Eventuell wirkt es sich über die Benutzer-Quota mit aus, da der Papierkorb ja unter den persönlichen Ordnern liegt. Müsstest du mal testen:

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Zu deinen anderen Anliegen kann ich leider nichts beisteuern.

  • Das System erstellt da ein kompletten snapshot mit Verzeichnisstruktur. Kann man das umstellen?

    Indem man die Versionierung abschaltet?

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

  • @Mike0185 

    Danke erstmal.

    Ich habe jetzt mal testweise unter Benutzer bearbeiten den Papierkorb auf 1MB gestellt und neu gestartet.

    Leider bleibt alles gleich, keine Wirkung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Papierkorb unter den persönlichen Ordnern deaktiviert habe und hatte.

    Es betrifft bei mir die freigegebenen Ordner zb. Kino ausserhalb der persönlichen Ordner, für welche man ja auch extra einen Papierkorb anlegen aktivieren kann.

    Wenn ich den dann verwalten will komm ich nicht weit. Unter Einstellungen kommt dann nur das.



    Indem man die Versionierung abschaltet?

    Ist bei mir nicht aktiv und als App hatte ich die runtergeschmissen.

    Gibts denn da noch was in den Tiefen des Ugos was das auch noch macht, also Versionieren?

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!