Hallo ich habe frage ob Jemand weißt wie kann man über Synk & Backup virtuelle Maschinen und ganze Nas synchronisieren? Komplett Pool1 und Pool2(Pool1 M2, Pool2 HDD)
VMs und NAS-Pools per Sync & Backup synchronisieren
-
kizimchuf -
February 1, 2026 at 1:54 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Soweit ich weiß, lassen sich aktuell weder ganze Speicherpools noch Virtuelle Maschinen über Sync & Backup sichern.
-
sehr schlecht ich hab gedacht was ich 2 ugreen DXP6800 Pro in unterschiedliche orte installiere und die können zwischenanander synchronisieren um Verluste zu vermeiden wenn Beispiel ein Anschluss nicht mehr da ist Beispiel Wasserschaden oder verband was ich alle Datei auf andere Nas hab und wir können weiter arbeiten ohne Problem. VM ist Windows Server installiert.
dann andere fragen wie komme ich auf Struktur von pool 1?
-
Ja leider, geht das nicht. Sync&Backup ist ein rein auf Datei und Ordner basierendes Backup.
Was Du Dir vorstellst, wäre eher ein Bare Metal Backup. Hierfür gibt es aktuell nichts von UGREEN.
Das Thema Backup einer VM gabs vor kurzem erst hier im Forum (nutze die SuFu dazu) Eine VM kann aktuell aber als .ova Datei exportiert werden, welche dann auch mit ins Backup aufgenommen werden kann.
Was vielleicht am nähesten Deiner Vorstellung kommen würde, das könnte Veeam sein.
Auf der Homepage kannst Du Dir eine sehr umfangreiche kostenlose Version downloaden, und es gibt auch viele gute infos dazu.
-
danke dir dann kann ich das anders machen über script mache ich backup von windows server und der kommt rüber
-
Was Du Dir vorstellst, wäre eher ein Bare Metal Backup. Hierfür gibt es aktuell nichts von UGREEN.
dd ist selbstverständlich in UGOS enthalten.
-
Mehr als solche Unsinnige Antworten ist eigentlich nicht von Dir zu erwarten. Geh in ein Unix Forum leb Dich dirt auf dem Niveau wie Du meinst es vorzugeben aus, anstatt hier die User mit wenig hilfreichen Antworten zu beschäftigen ohne wirklich zu helfen. Es reicht einfach mal.Du merkst und spürst nichts, obwohl es Dir die Community inklusive Mod mehrfach an vielen Stellen gesagt haben.
-
das ist leider nicht das selbe was ich brauche aber trotzdem vielen lieben dank ich warte ob ugreen ermöglicht backup Komplett nas to nas synk ohne Verlust von daten
-
Hast du das mal bei Ugreen "angeregt"? 😇
-
Vermutlich wird das nie umgesetzt werden und wenn überhaupt dann eher in Form einer Imagesicherung des Systems.
-
This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!