NFS-Freigabe

• Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Ugreen DXP2800. Ich bin von QNAP auf Ugreen umgestiegen und wollte, so wie ich es auch in meiner QNAP hatte, eine NFS Freigabe vornehmen. Ich habe dazu das NFS freigeschalten und konnte auch einen Freigegebenen Order erfolgreich mounten. Beim Persönlichen Ordner habe ich so meine Schwierigkeiten. Dieser lässt sich über die Dateien nicht für NFS freigeben.

Im Netz habe ich auch schon gesucht und leider nur einen Eintrag dazu gefunden der aussagt, dass der personal_folder nicht über NFS erreichbar ist. Können mir die erfahrenen Ugreen Nutzer eine Lösung dazu bieten?

Ich wäre sehr dankbar, sonst muss ich meine Scripte auf meinem Debian Rechner zum mounten und meinem Proxmox laufen habe ändern.

VG

Thomas

=> Sofern ich mich per SSH auf die NAS schalte und in die /etc/exports manuell den Eintrag für den personal_folder eintrage, mache ich damit das System kaputt oder wird das funktionieren?

Edited once, last by MrTK (January 28, 2026 at 9:07 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!