eineb Ich erspare mir einen weiteren Kommentar. Nur so viel: Der Inhalt bzw. die Qualität mancher Posts ist manchmal grenzwertig, da gebe ich dir recht. Unterschiedlicher Meinung sind wir allerdings, falls es in einem Forum ausschließlich darum geht, dass jede/r irgendetwas ungefiltert rausposaunen können sollte, v.a. wenn es nicht stimmt. Gegen eine lebhafte oder kontroverse Diskussion bei einem strittigen Punkt habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Bevor man jedoch andere bzgl. Forenklima tadelt, sollte man seine eigene Beiträge in manchen Threads auf Inhalt und Sachlichkeit überprüfen.
Wenn nur Helden ihre Ansicht äußern dürften, dann wäre das Forum ganz schön leer, und es besteht auch kein Anspruch auf 100% tige Aussagen, sondern wenn man anderer Meinung ist kann man den anderen darauf hinweisen oder die eigene Ansicht äußern.
Die "Schärfe" bringst du selbst hier rein, wenn du solche Aussagen postest (scheinbar fühlst du dich persönlcih angegriffen). Es war nicht die Absicht meines Beitrags, mich als "Held" aufzuspielen, aber ich gebe zu, dass manche Diskussion oder Lösungsversuche sehr ausufern. Wenn dadurch die Lösung schneller ersichtlich wird und dadurch die Beitragsliste etwas kürzer wäre, hätte ich persönlich nichts dagegen.
Aber ich verstehe auch, das manche in Foren eine neue Spielwiese sehen und sehr viel Zeit verbringen. Das kannst du jetzt interpretieren wie du willst.
Übrigens: Grenzwertig finde ich, wenn man eine andere Meinung so konnotiert (siehe folgendes Zitat) und dann auch das Forenklima bemüht, um seine herablassende Aussage zu rechtfertigen.
Kein Grund oberscchlaue Kommentare abzusetzen. wir sind hier um zu diskutieren
Solche Kommentare entsprechen keinem Austausch sondern snd im Sinne eines guten Forenklimas sehr grenzwertig!
Wenn keine Kritik mehr erlaubt ist oder man einen falschen Beitrag als solchen nicht mehr identifizieren darf, dann nehme ich gerne meinen Hut und kündige meine Mitgliedschaft in diesem Forum, bedanke mich für die nette Zeit und den -meistens- guten und interessanten Ausstausch. Denn eines habe ich gelernt: Viel Meinung äußern, heißt nicht immer das Richtige kundzutun.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: steffenglock hat recht und ich schließe mich seiner Aussage an.