Nativer E-Mail Client

• Ich fände es schön einen Nativen E-Mail Client im Ugos zu haben. Damit würde man sich auch von anderen Herstellern wieder ein Stück absetzen.

Dies ist mein Verbesserungsvorschlag, was haltet Ihr davon.:whistling:

(Alternativen kenne ich genug, also bitte kein, Installiere dies oder das Danke)

• Ehrlich? Wenig.

Da gibt es ganz andere Baustellen. Welche? Volumeverschlüsselung und SNMP u.a..

Damit würde man sich auch von anderen Herstellern wieder ein Stück absetzen.

Erst einmal andere in Sachen SW erreichen, sähe ich als primär an.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Warum einen Email Client? Viel wichtiger wäre ein MTA, z.B. Postfix wie eigentlich zu einem jedem Debain System dazu gehört. Dann eine Aktualisierung auf Debian Trixie und vielleicht, dass man rsync so einfach konfiguriren kann wie unter OMV (für diejenigen, die dafür eine Weg-GUI bevorzugen). Ein ZFS wäre auch nixcht schlecht usw.

ciao tuxoche

• Eine email client konnte als Docker container laufen, aber benotigt immer einen email account be einen email provider (Z.b. GMail). Eine eigene email server ist hier in den Niederlanden fast immer gesperrt, port 25 (usw) wird fast nie weitergeleitet...

Robert Elsinga, IT Security, pfadfinder, funkamateur (PC5E, WC5E)

Heerenveen, die Niederlande (Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch ;) )

Synology DS918+ (42TB, 16GB, 2x1Gbe), zukunftig Ugreen DXP8800 Plus (7+50TB, 64GB, 10Gbe)

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!