UGREEN DXP2800 Docker auf Volume2

• Servus miteinander,

ich bin neu im Kosmos rund um NAS-Systeme und Docker-Anwendungen.
    Ich besitze eine Ugreen DXP2800 mit folgenden Laufwerken:

• 2 × 6 TB WD Red HDDs
    • 1 × 1 TB M.2 SSD als Lese-Cache
    • 1 × 1 TB M.2 SSD für Anwendungen (Docker etc.)

Ich habe ein eigenes Volume angelegt, Volume 2, und dort auch die Anwendungen installiert.
    Allerdings befindet sich der Docker-Ordner trotzdem im freigegebenen Ordner auf Volume 1.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie ich das ändern kann?
    Ich möchte ungern alles komplett neu aufsetzen.
    Mein Ziel ist es, später Paperless zu betreiben und alle Daten auf der SSD zu speichern.

Vielen Dank schon mal! 🙌

• Schau mal hier

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.13.1.0105 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.0.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.3.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.20) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Ich sage mal vorsichtig, in der Docker App unter dem Register Verwaltung gibt es eine Migrierfunktion, hiermit kann der Ordner docker auf ein anderes Volumen verschoben werden. Hiermit sollte es dann funktionieren. Vorsichtig deshalb, es ist noch nicht so ganz klar für was diese Funktion ist. Aber meines erachtens sollte es funktionieren.

Meine Hardware

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB NVME Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV UGREEN US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

Edited once, last by eineb (January 14, 2026 at 4:09 PM).