Hallo Leute,
ich habe mir eine DXP 4800 Plus gegönnt mit 4x Seagate Exos 26TB (Recertified) ST26000NM000C
2x 2TB Sandisk (SDSSDX3N-2T00-G26) SSDs als Cache
Probleme:
Als ich mein NAS füllte mit meinen Daten ganz zu beginn, hat sich das NAS bisher 1x aufgehängt und neugestartet. Das ist bereits 2 Wochen her.
Nun sind mit folgende Fehlermeldungen aufgefallen.
Ständig, besonders, wenn die Festplatten starten und das Nas aus dem Tiefschlaf erwacht, kommen Meldungen wie:
Hard Drive 1: failed command: WRITE FPDMA QUEUED
oder ab und zu:
I/O error, dev Hard Drive 1, sector 1535487704 op 0x0:(READ) flags 0x80700 phys_seg 16 prio class 0
Alle 4 Festplatten, habe ich vor dem Einbau vollständig gescannt, was sicher eine Woche gedauert hat.
Der Support kann nicht so gut weiterhelfen, sagt ich soll das Gerät checken lassen inkl. Festplatten, worauf ich gar keine Lust habe, alles wieder platt zu machen.
Ist ein Hardwaredefekt am NAS wahrscheinlich, spinnt die Software, kommt das NAS einfach mit den Platten nicht klar, sind Festplatten oder die SSDs fehlerhaft oder wo kann ich jetzt am besten ansetzen?
Im Betrieb funktioniert soweit alles und alles wird als "Normal" angezeigt. Bin echt ratlos und falls jemand die selben Probleme hatt, gerne mal antworten!
Danke