Paperless NGX - Fehler 500 bei E-Mail Import mit Gotenberg

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier ein Problem und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe ein UGreen DXP6800 Pro (Firmware 1.12.0.0095) mit

- Docker (UGreen App)

- Portainer

- NGINX Proxy Manager

- PaperlessNGX inkl. Gotenberg und Tika

- Nextcloud-AIO

Ich habe Paperless nach der Anleitung von Marius im Docker zum laufen gebracht.. soweit so gut.

Ich kann erfolgreich Dokumente über den Consum-Ordner einlesen doch der Import via E-Mail gibt mir folgenden Fehler:

Code
    Error occurred while consuming document[## anonymisiert ##] : Error while converting email to PDF: Server error '500 Internal Server Error' for url 'http://gotenberg:3000/forms/chromium/convert/html'
    For more information check: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/500

meine Einstellungen für den E-Mail Import im Paperless:

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Hier die Composer (bzw. der Inhalt des Porteiner Editors):

Hier das Log von Gotenberg:

Code
    ERR ts=1768003566.0272834 logger=api msg=convert HTML to PDF: convert to PDF: process first start: start process: run exec allocator: chrome failed to start:
    chrome_crashpad_handler: --database is required
    Try 'chrome_crashpad_handler --help' for more information.
    [140:140:0110/000606.015981:ERROR:third_party/crashpad/crashpad/util/linux/socket.cc:120] recvmsg: Connection reset by peer (104)
     log_type=access trace=2d2337d6-3ff0-4ac9-9070-70c8671fd6e8 remote_ip=172.18.0.5 host=gotenberg:3000 uri=/forms/chromium/convert/html method=POST path=/forms/chromium/convert/html referer= user_agent=gotenberg-client/0.12.0 status=500 latency=134428927 latency_human=134.428927ms bytes_in=13919 bytes_out=21

Wenn ich Paperless so einstalle, dass nur die Anhänge verarbeitet werden sollen funktioniert es wunderbar.

Er hat lediglich Probleme dabei die E-Mail zu verarbeiten.. :(

So wie ich das LOG verstehe kann er den Chromium nicht starten, ich bin jedoch noch zu "jung" im Linux und Docker Thema und die Lösung selbst zu finden.

Wenn ihr mehr Informationen benötigt um mir eventuell zu helfen stelle ich diese gern zur Verfügung.

##Update

Ich habe noch einen Fehler im Systemstatus entdeckt der mir leider auch nichts sagt:

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

• Hi,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Liegt wohl an einer Änderung an Gotenberg, dass der unbedingt als root laufen will damit er funktioniert. In dem Skript von Marius wird aber ein Benutzer angegeben. Wenn ich das raus nehme funktioniert es bei mir:

Viele Grüße

Alex

• Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Tip aber ich finde in meiner Compose keinen Eintrag zu user und Security_options.
    Anbei meine Compose für den kompletten Stack in Portainer; eventuell ist hier ja ein offensichtlicher Fehler?

Viele Grüße

• Hi,

so richtig kenne ich mich auch nicht aus, aber zumindest das mit dem E-Mail Import hat funktioniert. Hier mal meine Config, erstellt aus der neusten Anleitung von Marius, hab noch ein paar Parameter für Gotenberg dazu die ich bei Google gefunden hab und meine Volumes aufgeteilt, VM und DB auf der SSD, Daten auf der HDD. So komplett zufrieden bin ich mit dem UGos aber nicht, bin grad am überlegen zu wechseln, stolpere immer wieder über Rechte Probleme beim UGOS.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!