Sync & Backup auf Hetzner Storage Box

• Hi,

Ich habe gestern ein Backup von Wichtigen Ordnern in die Hetzner Stroage Box eingerichtet.

Nun ist das Backup Fertig. Ich stelle mir nun die Frage werden die Datein Komprimiert ? Da insgesamt ca 400GB hochgeladen wurden und nur 380 GB in der Storage Box belegt sind.

Gibt es hierüber Informationen ? Oder Fehlen mir hier Datein im backup?

• Kopf > Tisch

Sag mal Lumisch, meinst du nicht auch, dass die, welche da antworten sollen, mehr Fragezeichen als Antworten haben? Was wissen die über dein Backup? Nichts. Woran liegt das? Du hast nichts dazu erklärt.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Schau mal in die StorageBox rein, wie die Daten dort abgelegt sind.

Ich habe letzte Woche auch zum ersten Mal mit "Sync & Backup" ein Backup auf eine Storage Box bei Hetzner gemacht. Es scheint eine Komprimierung zum Einsatz zu kommen (einstellen kann man da ja nichts), denn auch meine Daten in GB (in der Storage Box) sind um einziges kleiner, als die reinen Daten auf der NAS.

• Hallo,

ich bin ein Neuling bei Ugreen. Versuche verzweifelt sei ein paar Tagen ein Offsite Backup bei Hetzner zu machen was nicht funktioniert.

In der App Sync&Backup auf einer DXP2800 steht zwar die SSH Verbindung, kann Quellverzeichnis angeben aber kein Zielverzeichnis in der Stage Box. Im Fenster lediglich die Angabe "keine Daten".

Gibt es spezielle Einstellungen der SSH Verbindung ? Oder was mache ich falsch?

Kann jemand helfen

• Hallo,

besteht das problem immernoch?

Meine Hardware

• DXP4800 | 1x Samsung 8GB DDR5-4800 CL40 | 2x 4TB Seagate IronWolf Pro | 1x 512GB Intel SSD 660P Series

• Nein, Backups auf die Storagebox sind schon seit einiger Zeit möglich, auch wenn man kein eigenes Kennwort zur Verschlüsselung angeben kann. Die Backups erfolgen per restic, werden also auch komprimiert.

• Die Backups erfolgen per restic, werden also auch komprimiert.

Und dazu speichert Restic noch mit Chunks. Wenn eine Datei z.B. 500 Mb hat und sich davon irgendwo 5 Mb ändert, wird inkrementell (je nach Chunkgrösse ) nur 1 oder 2 Chunks im aktuellen Backup gesichert.

Also völlig normal das die Backupgröße in der Storagebox (Teilweise extrem) abweicht.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!