Externe Festplatte in Jellyfin einbinden

• Hallo zusammen.

Ich habe jetzt erfolgreich mein Jellyfin über Docker am laufen. Soweit funktioniert alles super. Nur eine Sache würde mich noch interessieren.

Beim Verzeichnis auswählen kann ich nicht auf die externen Festplatten zugreifen. Ich bekomme nur die Auswahl aus dem Freigabeordner.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit externe Festplatten in Jellyfin einzubinden ?

• Go to Best Answer
  • UGOS Pro ist das Betriebssystem...🙄

Der Rest funktioniert bei allen Systemen gleich. Und ansonsten einarbeiten...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.41.1.0107 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.2.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.4.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.24 Beta) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Ups mein Fehler kein Grund gleich Augen zu rollen 🤣

Ja das habe ich ja auch alles eingestellt trotzdem kann ich die externen Festplatten nicht beim Verzeichnis erstellen auswählen dort ist nur der Freigabeordner drin und alles was in diesem halt ist.

• Moinsen.

Ich habe gestern dasselbe Erlebnis, eine USB Platte lief an, drehte aber die wurde nicht angezeigt.

Ich hatte die Platte schon einmal vorher dran.

Werde gleich mal einige Experimente machen, mit Laufwerken machen.

War mir gestern zu umständlich, habe es anders gelöst.

An Jellyfin gar nicht erst zu denken, sollte aber möglich sein, ging bei anderen Debians auch manuell bzw. mittels FSTAB.

Was heißt eigentlich FSTAB? Fuchtel-Stab?

Tüdülü.

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• Moinsen, ich nochmal ...

Also die Tests sind durchgelaufen, alles wieder gut, die Platten gehen am USB.

Alle Ports getestet inkl. USB-A-C-Adapter.

Pfad: /mnt/@usb/sdc1

Ist immer wohl die erste Platte am USB.

Hätte ich das vorhin nicht gelesen, hätte ich das nach prüfen vergessen. Danke.

Und der Pfad geht nicht in Portainer? Wenn nicht, dann wohl was mit der Freigabe und der Rechte.

Evtl. mittels System-Zugriff aus dem Container heraus? Hmm.

user: 1000:10
       security_opt:
         - systempaths=unconfined
         - apparmor=unconfined

Das steht in meiner Jellyfin Compose-Datei, weil damit kann ich die VPU einsetzen.

Ansonsten, mit der Konsole und FSTAB, also mit dem Fuchtel-Stab, geht bestimmt nicht gut.

Das mit der Platte hat mich schon gewundert, aber wer weis, was ich oder die USB-Götter so gestern da so rum gesteckt haben.

Tüdülü ich bin dann mal am Auswerfen der Platten. Die können sich mal im Schneesturm-Dings-Bums abkühlen. ^^

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!