openCCU als VM auf Ugreen

• Nachdem ich Homeassistant erfolgreich in einer VM installiert habe, möchte ich gern auch openCCU in eine VM auf meinem DXP 2800 umziehen. Leider scheitere ich schon beim Einrichten der VM. Auf meiner Fritzbox kann ich nicht erkennen, dass eine IP vergeben wurde. Kann mir bitte jemand eine Anleitung mit den richtigen Einstellungen verlinken, nach der ich vorgehen kann?

Danke dafür schon im Voraus

Martin

• Hallo

Wenn du in der Virtual Maschine auf das linke Bild klickst, zeigt dir Openccu die IP an.
    Hier sollte eine IP aus deinem Netz stehen. Wenn nicht, schaue bitte einmal unter Einstellungen in der Virtual Maschine "3 Punkte" ob die Netzwerkschnittstelle auf Bridge steht.

Roland

Meine Hardware

• DXP2800 | 16 GB Kingston | 2x 4TB Seagate Iron Wolf Pro | 1x Crucial P5 m.2 2280 1TB, 1x Samsung 970 EVO Plus 2TB
    • DXP6800 PRO | 64 GB Crucial CT64G56C46S5 | 4x 4TB WD RED Plus (WD40EFPX) | Samsung 990 EVO 1TB, Samsung 990 Pro 2 TB
    • USV APC Back-UPS RS 900G
    • ARRIS Kabelmodem CM3500B | UDM SE | USW Pro Max 16 | U7 Pro

• Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden. Anders als bei Homeassistant muss als Systemstartmethode nicht UEFI sondern BIOS gewählt werden. Jetzt geht es zumindest erst einmal. Mit dem Umzug der Daten beschäftige ich mich dann morgen mal.

Nochmals vielen Dank

Martin

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!