Anlegen eines Admin-Kontos

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Erstinstallation meiner DXP4800Plus durchzuführen. Dies hat, nachdem ich darauf gekommen bin mein NordVPN erstmal auszuschalten ^^, auch geklappt. Jetz wollte ich das Administratorkonto einstellen, so wie es im nächsten Schritt angeboten wird. Dieses wollte ich admin benennen, da der Punkt ja auch "Administrator-Konto benennen" heißt. Dies wird mir aber mit einer Fehlermeldung quittiert (siehe Screenshot im Anhang).

Wenn ich hier einen anderen Namen vergebe, dann funktioniert dies ohne Probleme und der Name wird auch mit der Funktion "admin" unter Benutzer angezeigt. Dies ist aber das einzige Konto, welches unter Benutzer zu sehen ist. Einen "admin-Benutzer" gibt es nicht, obwohl es ja ein Systemkonto mit diesem Namen geben sollte. Auch wenn ich mich abmelde und mich mit dem Konto "admin" ohne Passwort, so wie ich es "ergoogelt" habe, anmelden möchte, ist das nicht möglich. Eigentlich sollte man sich doch unter dem Systemkonto "admin" einloggen können, oder?

Falls ich jetzt komplett was mißverstanden habe bei dem Ganzen, seht mir es nach, da es meine erste NAS ist. Ich habe zwar schon viel gegoogelt und auch YouTube-Clips angeschaut, aber irgendwie haut es bei mir nicht hin wie es gezeigt wird. Ich möchte halt ein Admin-Konto haben, mit dem ich "Alles" kann und dann weitere Benutzer (einschließlich mir) hierüber zusätzlich anlegen, bei denen ich die Rechte vergebe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!