Moin an die Fachwelt!
Wann werden die Daten zwischen Computer und NAS synchronisiert?
So wie es bei mir aussieht muss ich als Nutzer des NAS angemeldet sein um die Synchronisierung zu starten.
Gibt es auch die Möglichkeit eines Automatismus?
Moin an die Fachwelt!
Wann werden die Daten zwischen Computer und NAS synchronisiert?
So wie es bei mir aussieht muss ich als Nutzer des NAS angemeldet sein um die Synchronisierung zu starten.
Gibt es auch die Möglichkeit eines Automatismus?
Das ist eines der größten Schwachpunkte der Urgreen NAS. 😒
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, dass dieser Service Automatisch im Hintergrund läuft, so wie bei Synology.
Ich habe das schon als Verbesserung Vorschlag eingereicht. Ruhig nochmal einreichen, mehr hilft mehr.
Das ist eines der größten Schwachpunkte der Urgreen NAS.
Nö, der App.
Muss man aber auch dafür nicht nehmen.
Nö, der App.
Muss man aber auch dafür nicht nehmen.
Was sollte man den alternativ benutzen ?
... Muss man aber auch dafür nicht nehmen.
Da bin ich auch interessiert. Gibt es eine Alternative, die im Hintergrund blitzschnell alle angeschlossenen Rechner (festgelegte Datenordner) synchronisiert?
Aktuell habe ich den Eindruck, dass die Synchronisierung eher sehr gemütlich abläuft. Normalerweise sollte ich der Faktor sein, der das Tempo limitiert.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich der Synchronisierung "Beine mache", immer her damit.
Da kann ich Dir Syncthing als Docker Container empfehlen.
Für Syncthing gibt es auch für alle Main OS, Windows, Linux, Mac, für Mobil iOS, und Android Client Apps.
Der ganze Spaß ist auch noch kostenlos dazu.
Wenn es nur um den Mobilen Sync geht, dan empfehle ich Dir Foldersync.
Guten Morgen zusammen,
bei Syncthing lässt sich der Scan- und Synchronisierungsintervall pro Ordner über die Weboberfläche individuell einstellen; bei mir läuft das zum Beispiel alle 60 Sekunden, der Standardwert beträgt 3600 Sekunden. Welche Intervalle sinnvoll sind, hängt natürlich von der Dateigröße und dem Änderungsaufkommen ab.
Über weitere Ordner‑Parameter kannst du außerdem festlegen, ob Dateien zufällig synchronisiert werden sollen oder ob zuerst die neuesten Dateien übertragen werden sollen.
Die App läuft sehr stabil, existiert seit 2013 und wird regelmäßig gepflegt und aktualisiert.
Viele Grüße
Da kann ich Dir Syncthing als Docker Container empfehlen.
dem kann ich mich nur anschließen. Da gibt es sogar eine Verionierung wenn Du willst.
Danke für die Hinweise. Die werde ich am kommenden Wochenende testen, unter der Woche bin ich arbeiten. Mit 69 kann ich die Füße einfach nicht stillhalten. Schließlich gilt, man(n) ist so alt, wie man(n) sich fühlt 😀.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!