Windows 11 lokales Benutzerkonto

  • Hallo liebe Community,

    hätte hier mal ne nachfrage. Ich würde gerne eine Virtuelle Maschine mit einen lokalen Konto installieren.

    Microsoft zwingt ja inzwischen einem zu einen Konto. Mit RUFUS besteht eine eine sehr gute Lösung. Allerdings ist dies ja dann auf dem USB Stick und nicht als ISO für eine virt.Machine.

    Habe probiert sogar die daten von dem Stick wieder zu einer Image zu wandeln. Leider sagt UGOS hierbei, dies wäre eine Festplatten IMAGE und keine DVD ISO und somit nicht umsetzbar.

    Desweiteren bypassNRO ausprobiert, was auch nicht mehr geht. sogar ältere Version gestestet, geht ebenfalls nicht. Der holt sich vorher die Updates. Laut Internet wird ja empfohlen keine Netz Verbindung aufzubauen bei der install....ist ja bei einer virtmaschines nicht umsetzbar.


    Habt ihr hierfür evtl. eine Lösung ? Gibt es weitere Varianten ?

  • Go to Best Answer
  • tiny entfernt doch nur die unten stehende Zusatz Inhalte oder habe ich was verpasst :)

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

  • Laut Internet wird ja empfohlen keine Netz Verbindung aufzubauen bei der install....ist ja bei einer virtmaschines nicht umsetzbar.

    Wieso? Weil man dem NAS nicht temporär ein falsches GW geben kann?

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

  • laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

  • Microsoft zwingt ja inzwischen einem zu einen Konto. Mit RUFUS besteht eine eine sehr gute Lösung. Allerdings ist dies ja dann auf dem USB Stick und nicht als ISO für eine virt.Machine.

    Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

    Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

    In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    Geräteinformation
    • UGREEN DXP2800 | 32GB Crucial CT32G48C40S5 DDR5-4800 Mhz | 2x4 TB Seagate, Raid 1 | 2x4 TB Lexar NM790 m.2-NVMe, Raid 1
    • D-Link DMS-108 8-Port 2.5Gb Unmanaged Desktop Switch


  • laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

    das wäre mega, tiny hat gleich die image fertig exportiert, dann wird es getestet


    Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

    Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

    In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    werde ich auch testen :thumbup:

    Edited once, last by SecDet: Ein Beitrag von SecDet mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 5, 2026 at 3:03 PM).

  • Mit diesem Tool hier: NTLite kannst du aus dem was Rufus auf deinen Stick geschrieben hat wieder eine normale ISO-Datei machen.

    Damit habe ich problemlos ein Win11 auf einer VM erstellen können.

    In diesem Video Rufus und NTLite ist das ganze schön beschrieben, ... und wie gesagt hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    Gerade getestet und funktioniert. MEGA VIELEN LIEBEN DANK


    laut Anleitung wird bei Tiny 11 auch die die TPM-2.0-Anforderung wird herausgepatcht, in Microsoft-Account wird nicht mehr benötigt, stattdessen kann man sich, ganz klassisch, ein lokales Benutzerkonto einrichten und die normalerweise enthaltene Bloatware wird gar nicht erst installiert.

    Funktioniert ebenfalls, VIELEN LIEBEN DANK

    Edited once, last by SecDet: Ein Beitrag von SecDet mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 5, 2026 at 5:19 PM).

  • Nur eine Anmerkung am Rande. Ging es um eine Windows Home Edition? Bei allen anderen Windows Edition (die Domain fähig sind - Pro, Education etc.) kann man ohne weitere Tricks schon immer und weiterhin ein lokales Konto nutzen.

    Bei der OOBE unter dem Punkt "How would you like to set up this device?" statt "Set up for personal use" den Punkt "Setup for Work or School" wählen. Im nächsten Schritt "Sign-in Options" klicken, das ist der blaue Text unter "Sign in". Dann kommt "Sign in Options" und hier "Domain join instead" und schon hast du dein lokales Konto.

    Habe gerade nur ein englisches Windows hier, aber quasi die passenden Punkte in der jeweiligen Sprache klicken,

    Hatte auch vor einiger Zeit mal ein Screengrab gemacht...

  • Es ging um die PRO Version. Danke für das Video. Ein guter Tipp

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!