Docker für Let’s Encrypt und API-Aufruf

• Da Google mein Freund ist und IONOS von certbot nicht direkt unterstützt wird, suchte ich eine Möglichkeit um Wildcard-Zertigikate zu händeln und ward fündig.

Funktioniert nach dem Basteln einer yaml für Portainer 1A. Vielleicht braucht es ja einer ...

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Deine YAML wäre in diesem Zusammenhang bestimmt nicht uninteressant alter Mann .
    Vielleicht möchtest du diese der Community zur Verfügung stellen oder ein Tutorial dazu machen?
    VG Willi

• diese der Community zur Verfügung stellen

Ja gern.

Den Stack mit API-Key, Mailadresse und Domain füllen und die Scripte umbenennen, ausführbar machen und im gewünschten Pfad ablegen. Inhaltlich muss dort nichts für IONOS geändert werden.

Die Instanz ist ein OneShot und beendet sich nach Ausführung. Die Zertifikate liegen dann unter /Instanz/cert.

Zum erneuern einfach neu starten lassen. Auch Cron ist mein Freund :)

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!