Sammlung innerhalb der Kategorie Filme anlegen?

• Guten Tag ins Forum,

ich habe eine Frage: Ich möchte gerne beispielsweise alle Star Wars-Filme oder alle Rocky-Filme etc. in einem Ordner / in einer Sammlung in der Theater App angezeigt bekommen. Ist das möglich? Denn ansonsten wird ja alles alphabetisch oder chronologisch nach Hinzufügen angezeigt und das ist nicht immer so übersichtlich.

Gibt es da einen Trick oder ein konkretes Vorgehen?

• Du musst die einzelnen Filme nur scannen lassen, dann werden die in der Regel automatisch als Sammlung erkannt. Kannst auch manuell eine Sammlung erstellen und die Filme zuweisen, sollte aber nicht nötig sein.

Leider scheinen Sammlungen von der AppleTV-App aber derzeit nicht unterstützt zu werden. Zumindest habe ich die dort bislang nicht gefunden, obwohl ich sie unter UGOS in der Theater-App sehe.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Du musst die einzelnen Filme nur scannen lassen, dann werden die in der Regel automatisch als Sammlung erkannt. Kannst auch manuell eine Sammlung erstellen und die Filme zuweisen, sollte aber nicht nötig sein.

Leider scheinen Sammlungen von der AppleTV-App aber derzeit nicht unterstützt zu werden. Zumindest habe ich die dort bislang nicht gefunden, obwohl ich sie unter UGOS in der Theater-App sehe.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich schaue mal, ob und wie das mit der automatischen Zuweisung klappt. Und alternative muss ich mich dann einlesen, wie das mit der Sammlung klappt. Wenn es mit einem unkomplizierten Rechtsklick machbar wäre, schaffe ich das gerade noch so 😉

P S.: Ich habe einen Android TV und dort die UGreen Theater App drauf.

• Ja das klappt „unkompliziert per Rechtsklick“: einfach in der Theater-App auf die 3 Punkte klicken, dann „manuell erkennen“ und den Filmtitel eingeben. Dann das richtige Ergebnis auswählen und schon werden alle Filmdaten und Bilder geladen. Wenn die so erkannten Filme zusammen gehören, wird automatisch eine Sammlung angelegt. Ich mache das so mit allen meinen TV-Aufnahmen und funktioniert wunderbar.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Ja, perfekt. Danke sehr !

Jetzt müsste man die Filme nur noch innerhalb der Sammlung manuell sortieren können, denn dort geht nur nach Erscheinungsdatum, Hinzufügungszeit (das wäre meine Notlösung dann) und Namen.

Aber gut, dass ist Meckern auf hohem Niveau 😉

• Nur so aus Interesse: wonach würdest du die Filme einer Sammlung denn sortieren wollen, wenn nicht nach Namen oder Datum?

Vielleicht hilft es dir, wenn du über "Infos bearbeiten" die Titel bearbeitest (durchnummerieren mit 01 FilmB, 02 FilmA, 03 FilmC, ... usw. etwa) und dann nach Name sortieren.

edit: oder du änderst auf die Art das Erscheinungsdatum und sortierst anschließend danach.

-------

• ah, verstehe ... dann könnte der Trick mit dem angepassten Erscheinungsdatum ggf. eine Lösung sein.

-------

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!