Registrierung Admin-Benutzer fehlgeschlagen

• Hallo

ich hab gerade am 31.12. mein neues nas DH4300 plus mit 4 ironwolf 4tb platten bekommen,

er findet mit der APP auf meinem M3 sofort die NAS, den NAS-Namen kann ich eingeben,

aber wenn ich den Benutzer für die Erstinstallation Registrierung (Admin) mit entsprechend 8 zeichen anlegen will

bekommen ich immer "Vorgang fehlgeschlagen"!

Reset hab ich probiert, auch nur mit einer Festplatte, immer das gleiche... hat wer eine Idee?

hab screenshot mitgeschickt

lg

Roland This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

This image is exclusive to our members!

• Ich weiß nicht genau wieviel Zeichen es sein müssen, aber ich denke 8 Zeichen sund zu wenig.

Persönlich empfehle ich Dir mind 25 bis 30 Zeichen, gemischt mit Zahlen und Sonderzeichen zu verwenden.

Beu Verwendung eines Passwort Manager ist so etwas heutzutage eh kein Problem mehr 😉

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• es geht nicht ums passwort, hab schon alles bis 20 zeichen probiert, er geht nicht weiter und macht

fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen"!

kann weiter drücken was ich will geht nicht, weder in der APP, nicht über IP oder auf dem webzugriff

er bleibt dort hängen... das ist fustrierend... hab auch benutzernamen mit 12 zeichen probiert, egal was ich mache

es bleibt mit diesem fehler hängen..

• Hi!

Hast du irgendwo eine (Software-)Firewall am laufen, oder irgendwelche Browser-Add-Ons wie Werbeblocker, Anti Tracker etc. installiert. Falls ja, deaktiviere diese um zu schauen, ob dich das weiter bringt. Gegebenfalls auch mal den Browser Cache leeren. Das übliche halt…

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• danke, ich komm ja hin, nur er lässt mich die admin registrierung nicht abschließen, also kein netzwerkproblem, und ich hab auch schon nur mit switch und ip-manuel ausprobiert da bekomm ich nach reset nur server 500 error...

nach hardreset auch das gleiche, er lässt mich den admin nicht registrieren...

er zeigt mir ja alles an der erste schritt mit namen geht ja

aber den user für admin rechte lässt er nicht fertigstellen, damit sind mir die optionen ausgegangen

umd dankew fürs helfen :)

• Gehst du über den Browser oder die App?

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.3.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.5 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Mal einen anderen Benutzernamen und/oder ein anderes Passwort probiert?Ah Sorry, hattest du ja bereits geschrieben, das du das schon ausprobiert hast.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP2800 - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• error 500 steht ja meistens für Serververbindungsfehler. In dem Fall hatte ich damals alles gelöscht, besonders alle Caches, neu installiert und intensiver auf Meldungen beim Einrichten geachtet. Möglicherweise hast du in der Erstinstallation einen Adresse doppelt vergeben, einen Zahlendreher drinn oder eine Freigabe übersehen. Das du mit deinem Adminnamen weiterkommst ist normal, da diese Angabe keinen Einfluß auf deine Anmeldung hat, das geschieht ja erst in Verbindung mit dem Passwort. Möglicherweise hilft es auch erstmal "Admin" einzugeben, und nach erfolgreicher Anmeldung den Benutzernamen zu ändern. Die Wege des (Software)Herrn sind unergründlich.

Bisher handelt es sich bei dir um einen reinen Anwenderfehler

Beim Auto ist mir damals immer eine Sicherung durchgebrannt. Der Grund war am Ende simple. Ich hatte das Getriebe ausgebaut gehabt, nach dem Einbau vergessen das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer anzustecken, welches dann beim Fahren immer gegen Masse geknallt ist, und den Sicherungsausfall verursacht hat. Hat jetzt rein gar nichts mit einer NAS-Installation zu tun, zeigt aber, dass Kleinigkeiten und Flüchtigkeitsfehler einen den letzten Nerv rauben können.

Foto Opa

• danke für die es ist ein komplett neuer nas, diesern serverfehler hab ich bekommen als ich das reset mit dem usb stick machen wollte,

ich kann mich nicht registrieren, ohne diese registrierung hab ich keinen zugriff auf das system, ich bin komplett ausgeschlossen, admin als user wird nicht akzeptiert, auch kein administrator, egal ob klein oder grossgeschrieben und damit geht auch kein login nur mit admin ohne passwort, das gerät ist komplett NEU, alle festplatten sind neu, alles orginal...

ich kann nichts machen, gar nichts, ohne die REGISTRIERUNG ist keine Fehlersuche möglich, jetzt erkläre mir bitte genau wo mein Anwenderfehler liegt?

Ich bin nun kein computeranfänger, hatte genug erfahrung mit PC/MAC/LINUX rechnern, ich wollte nur ein einfaches NAS haben ohne das ich mich auf geschlossene Systeme wie Synologie verlassen muss. Daher habe ich mir das UGREEN NAS gekauft mit 4 IRONWOLF Seagate 4TB Platten, alles Neu, und ich dachte klar Platten rein, einschalten, Software und Benutzer starten und fertig... aber NICHTS, ohne REGISTRIERUNG bin ich einfach ausgesperrt.

Aber ohne REGISTRIERUNG bin ich komplett ausgeschlossen, ich kann ja auch erst nachher eine SSH berechtigung geben oder irgend etwas machen, das NAS erscheint, auch wenn ich die IP Adresse eingebe, es kann gepingt werden aber ich MUSS mich am Gerät registrieren, und das bleibt bei der REGISTRIERUNG DES ADMIN hängen, es kommt einfach nur

4904-7404b2a281b35c86442d7c45cd671e60cf21c2543349fcd79a34a2f5023e47ad-variant.webp

das sonst KEINE Fehlermeldung, gar nichts.

danke für die nette Belehrung.

lg Roland

• Ticket bei UGREEN eröffnen!

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle einen guten persönlichen, nicht NASabhängigen, Start ins neue Jahr. :)

dizir, ich habe folgenden Vorschlag und es ist reines Bauchgefühl. Solltest du noch nicht Lust verloren haben und weil es jetzt nicht mehr auf eine Minute ankommt, mach vorher noch einmal einen Werksreset.

Das Gerät wird als neu, sprich als noch nicht registriert, erkannt. Und natürlich gehe ich auch davon aus, dass der Summer nicht S-O-S morst. :) Sobald du die Aufforderung zur Registrierung siehst, und noch bevor du den Gerätenamen eingibst, drückst du die Tastenkombination STRG + Umschalttaste + I. Die Kombination öffnet die Entwicklertools des Browsers. Der Shortcut gilt für Chrome-basierte Web-Browser. Ich nutze hier Brave. Sobald sich die Entwicklertools geöffnet haben, schaltest du über das Menüband am oberen Bildschirmrand auf die Anzeige Console um.

Und dann tippst du ein, was du eintippen wolltest. Vielleicht bringt die Konsole eine brauchbare Fehlermeldung.

Meine Hardware

• DXP2800 | 1x 64 GB | 2x 6 TB Seagate ST6000VN006-2ZM186 | 2x 1 TB Kingston SNV3S1000G

• danke für die nette Belehrung.

Es sollte jetzt keine Belehrung sein, sondern lediglich als Denkanstoß dienen, weil das genau diese Szenarien sind, mit denen ich seid den 90ern hin und wieder konfrontiert wurde. Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, fällt mir da immer wieder ironischerweise diese Werbung ein: In 10min aufbauen, anschließen, loslegen.

Da auch ich die Absicht habe, mir demnächst ein DXP4800+ zuzulegen, werde ich deinen Fall besonders im Auge behalten, weil auf solche Spielereien habe ich natürlich auch keinen Bock. Andereseits, scheinst du hier der erste zu sein, der mit diesem Problem zu kämpfen hast, daher hoffe ich im Sinne aller, dass es für dieses Problem eine simple Lösung gibt.

Foto Opa

• Da läuft alles normalerweise gut, wenn man sich an die Anleitung zum ersten Einrichten hält.

Wenn es zu solchen Problemen kommt ist einfach etwas schief gegangen. Die Schuldfrage ob der User hierbei einen Fehler gemacht hat oder gar selbst Schuld ist hilft hier nicht weiter. Es sind eigentlich Lösungen für ihn gefragt 🙄

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

• das ist dabei herausgekommen... nur ich bin kein programmierer, ich kann alles installieren oder anwenden nur eben kein programmieren, ich versteh zwar was da steht, kann aber damit nichts anfangen...

hab auch den gesamten Konsolen-Output angehängt als log datei beigefügt, dort steht was von falscher formfield-id oder so was ...

danke auf jeden fall mal für den hinweis auf die Console... die hab ich ganz vergessen!

• Als absoluter Noob, der ich bin, würde ich bei dieser Fehlermeldung, der Einfachheit halber, schlicht den Browser wechseln, und mich dann, wenn es nichts bringt, mit JavaScript auseinanderzusetzen.

Aber vermutlich ist das der falsche Gedankengang meinerseits, und warte jetzt mal ab, wo die IT-Spezis hier ihren Ansatz finden - ich lerne gerne dazu.

• Ich lese in deinen Logs Fehler im Zusammenhang mit einer Browser-Erweiterung für iCloud-Passwörter. Also entweder mal die Erweiterung testweise deaktivieren oder mal einen anderen Browser probieren.

edit: nach kurzer Überlegung scheint das gar nicht so unwahrscheinlich, da die UGOS Anmeldeseite kein gültiges Zertifikat hat, welches aber für die Übertragung von Passwörtern in die Cloud als Voraussetzung gelten könnte.

edit2: auch wenn die Erweiterung offiziell von Apple stammt, sind die Bewertungen im Extension-Store doch eher durchwachsen und viele scheinen damit Probleme zu haben … auch ähnliche Probleme wie sie hier beschrieben sind. Ergo: ganz heißer Kandidat für die Ursache.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

Edited 2 times, last by Kanecaine (January 3, 2026 at 11:13 AM).

• Das ist doch mal ein Ansatz. Den Browser im "Wartungsmodus" starten, also nackt, ohne Erweiterungen. Dazu gibt es bestimmt einen Schalter. Und dann nicht unbedingt 1500 Fenster während der Registrierung offen halten. :)

Meine Hardware

• DXP2800 | 1x 64 GB | 2x 6 TB Seagate ST6000VN006-2ZM186 | 2x 1 TB Kingston SNV3S1000G

• Hallo dizir,

hast Du auch schon einmal einen anderen Browser benutzt?

So wie es ausschaut läd oder blockt dein Chrome bzw. eine Browser-Erweiterung das Laden der Seite

Mal alle Erweiterungen deaktivieren und cache löschen und neu starten.

Evt. hast Du auch ein DNS eingetragen mit Filterlisten?

Hab dann mal schnell noch die KI gefragt

The error

ERR_FILE_NOT_FOUND referencing extension://pejdijmoenmkgeppbflobdenhhabjlaj/extensionState.js indicates that a Chrome extension (specifically the one with ID pejdijmoenmkgeppbflobdenhhabjlaj) is attempting to load a script that no longer exists or is inaccessible.

Immediate Solutions

1. Identify and Disable the Extension:
      • Open Chrome and go to chrome://extensions/.
      • Look for an extension that might match this ID (often related to developer tools, password managers, or ad blockers).
      • Toggle the extension Off to see if the error disappears.
    2. Reset Chrome Settings:
      • If you cannot find the specific extension, go to Settings > Reset settings > Restore settings to their original defaults. This will disable all extensions and clear temporary data without deleting bookmarks or passwords.

Technical Cause

This error often occurs when an extension's manifest file references a background script (extensionState.js) that has been moved or deleted during an update or a partial uninstallation. It may also appear in the Chrome DevTools Console as a "failed to load resource" message.

DXP2800, 2x Seagate IronWolf 8TB, 1x Crucial T500 1TB.

Edited once, last by schlamperl (January 3, 2026 at 11:55 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!