Moin!
Mir ist das letztens schon mal aufgefallen, habe mir darüber aber zunächst keine Gedanken gemacht. Heute Morgen wurde ich in der Docker-App von UGOS-Pro mit folgendem Pop-up-Fenster begrüßt...
Bedeutet das, dass die Docker-App damit die Aufgabe von Watchtower übernimmt, auch wenn die Updates nur auf Nachfrage und nicht automatisch installiert werden? Kann ich Watchtower somit bedenkenlos löschen, abgesehen davon, dass Watchtower nicht mehr weiterentwickelt wird?
Ich habe zu diesem Thema auf die Schnelle nichts gefunden (hab aber auch noch Schlaf in den Augen), daher stell ich die Frage einfach mal in den Raum.
Tommes
Nachdem ich mir den Schlaf aus den Augen gerieben habe, konnte ich mir die Antwort bereits selber geben, denn in der UGOS-Pro Wissensdatenbank ist u.a. zu lesen...
Image-Updates und Schnellzugriff:
● Intelligente Aktualisierungen: Wenn die Aktualisierungserkennung aktiviert ist, wird in der Liste eine Meldung angezeigt, wenn eine neue Image-Version verfügbar ist. Klicken Sie auf das Symbol, um den Container mit einem Klick zu aktualisieren.
Die Aktualisierungserkennung ist in der Docker-App wohl standardmäßig aktivert. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, diese selbst aktiviert zu haben.
Im Protokoll lässt sich zudem auch nachlesen, was genau aktualisiert wurde...
Was es nicht alles gibt! Klasse. Ist mir noch nie aufgefallen ![]()