Was bedeutet denn jetzt UGOS Pro - Firmware Update - 1.12.0.0097? Bei mir ist es die 0095.
UGOS Pro - Firmware Update - DXP Serie 1.12.0.0095 / DH Serie 1.12.0.0097
-
Mike0185 -
December 29, 2025 at 9:42 AM -
Thread is Resolved
-
-
Steht im Eingangsthread:
DH-Geräte-Serie: 1.12.0.0097
-
In deiner Signatur steht: " 2 x Samsung Evo 990 Pro Heatsink "
Welches Modell ist es denn genau? Die Evo oder die Pro?
Wenn es die Pro ist, liegt deine RAID - Degradierung höchstwahrscheinlich an der Firmware dieser SSD.
Thread[TUT] Firmware Update für Samsung SSDs (im NAS, ohne ausbauen!)
Ich habe soeben erfolgreich die Firmware meiner 4 SSDs aktualisiert - und zwar ohne diese ausbauen zu müssen und ohne Verlust der Daten. Beschrieben wird das Vorgehen für Samsung SSDs in meiner DXP480T Plus - sollte sich für andere Ugreen NAS aber analog durchführen lassen.Warum?
Ich hatte Probleme mit meinen Samsung 990 Pro, dass diese sporadisch alle paar Wochen ausgeworfen wurden - mit entsprechendem "RAID degraded" und nach einem Kaltstart war der Spuk vorbei ohne dass ein rebuild…
KanecaineJuly 5, 2025 at 1:46 AM -
… Danke !!! Das könnte es tatsächlich sein .
-
Ich habe in meiner DXP4800 zwei mal 990 Pro mit 1 TB (Volume 1) Da ist mir auch ein mal eine SSD ausgestiegen. Rebuild ging schnell.
Die Daten darauf sind unwichtig. " Wichtiges " Gerümpel liegt auf Volume 2 (HDD) und das Ding läuft nur selten. Von daher gab es bei mir bisher keine hohe Dringlichkeit für ein Update.
Werde das aber auch eines Tages durchführen..... 2070 oder so. Bin halt zu faul.
-
Einige vorher nicht angezeigte PCD-Bilder werden nun bei mir korrekt angezeigt....auch wenn ich noch immer Probleme in der App habe, dass er bei Kodak Photo-CDs (PCD) mir das unkomprimerte Original nicht anzeigt, sondern nur das Standard-BASE-Format.... im Web hingegen funktioniert es....
Ansonsten klappte FW und App Install problemlos

-
Wie jetzt? Ist gibt/gab zwei verschiedene 1.12-Updates? (…95 und …97)

-
DXP und DH Reihe
-
Hat mich auch durcheinandergebracht......

-
Top! Auf die Dropbox Integration habe ich gewartet. Nun funktionierts genauso wie bei Synology früher 😁
-
Samsung 990 Pro?
Wenn ja bitte die Firmware aktualisieren
-
Samsung 990 Pro?
Wenn ja bitte die Firmware aktualisieren
Ja, Pro.
Firmware aktualisiert, Danke ! -
Mahlzeit, Update sauber durchgelaufen. Erst Firmware dann Apps.

-
Von einem Update würde ich nun eher abraten: SMB Transfer bricht ab nach Update UGOS Pro - Firmware Update - 1.12.0.0095
Das ist mMn schon ein dicker Fehler. Ich kann meine DXP4800 Plus jetzt nur auf die DXP4800 sichern, indem ich den 10 Gbit Port (an der 4800 Plus) auf 2,5 Gbit zwinge, sonst bricht die Übertragung reproduzierbar ab.
Das hat vor dem Firmware-Update alles funktioniert. Never touch a running Dingsbums.
-
Von einem Update würde ich nun eher abraten: SMB Transfer bricht ab nach Update UGOS Pro - Firmware Update
Das hat vor dem Firmware-Update alles funktioniert. Never touch a running Dingsbums.
-
Gut zu wissen (evtl. SSDs updaten) - da denkt ja nicht jeder dran
-
Hallo zusammen, ich habe mehrere Kameras im Netzwerk eingebunden, die die Ereignisse für x Tage per FTP auf dem NAS (DXP4800 Plus) sichern.
Seit dem Update funktioniert das allerdings nicht mehr. Hat noch jemand von euch das Problem?
-
Reolink E1 Zoom per FTP auf DXP4800 Plus funktioniert bei mir auch mit der aktuellen Firmware ohne Probleme.
-
Moin,
ist bei mir sauber durchgelaufen. Zuerst die Firmware und dann die App´s.
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Für 8. Stunden hatte ich den Fehlercode F40 vorliegen! Ich konnte das heute Morgen aber selbst beheben: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
- ich war gestern der Meinung, dass die Version 0097 auf meiner DXP 4800 Plus sein müsste. -
Ich konnte das heute Morgen aber selbst beheben: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Verätst Du uns auch wie? Kann ja auch mal jemand anderes passieren

-
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!