SSD Klonen

• Servus, ich bin noch neu beim Thema NAS, aber ich nutze nun eine DXP2800 mit 2 x 8TB Seagate und 2 SSDs. Da ich Probleme mit den WD 7100 SSDs hatte, hab ich auf Samsung EVO Plus gewechselt. Der Ugreen Support meinte, dass er mir bei WD 7100 nicht helfen kann, da ja nicht kompatibel. Nun bräuchte ich etwas Hilfe hinsichtlich der Kopie meiner alten Volume2 SSD WD7100 2TB auf eine neue Samsung SSD. Ich hab hier alle APPs installiert, Docker (mit Immich) und alle persönlichen Laufwerke. Ich dachte, das einfachste wäre eine 1:1 Kopie über das externe Laufwerk, aber nach dem Einbau der kopierten Platte, kennt er die Platte nicht richtig und kann keine Dateien anzeigen. Nun suche ich eine funktionierende Alternative. Mit Sync und Backup hab ich es mit einer ext4-Kopie auf das externe Laufwerk probiert., aber beim Wiederherstellen findet er weder eine Sicherungsaufgabe noch eine Sicherungsdatei. Irgendetwas mache ich anscheinend falsch, könnt Ihr mir da helfen? Oder habt ihr einen besseren Weg? Eigentlich dachte ich, die 1:1 Kopie wäre perfekt aber scheinbar fehlt hier noch etwas damit das UGOS so eine 1:1 Kopie auch richtig erkennt. Habt ihr hier Tipps? Natürlich hab ich vorher über die Suche versucht etwas zu erfahren, aber Klonen fand ich gar nicht und Infos zum Wiederherstellen konnte ich auch nicht so wirklich entdecken. Danke für die Hilfe :)

• This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!