Neue DXP2800 startet nicht

• Hi ihr Lieben,

grad mal neu hier und schon die ersten Probleme. Umstieg von Synology zu Ugreen war schon länger geplant, also Black Friday zugeschlagen. Habe mir die DXP2800 und 2x Seegate IronWolf 4T gegönnt.

Gestern die Zeit genutzt um alls zusammen zu stecken, recht einfach. Dann laut Anleitung Netzwerkstecker und Stromkabel eingestöpselt. An der Front den Einschalter betätigt, dann startet das eigentliche Problem.

Zuerst blinken alle LEDs der Reihe nach vom links nach rechts 2x auf ( Power LED, LAN LED, dann DISK1 und DISK2 ) dann tut sich gar nix mehr, außer das die Power LED und die LAN LED alle 5 Sec. gleichzeitig kurz weis aufleuchten und das solange bis ich halt wieder den Netzstecker ziehe. An der Rückseite blinkt die LAN LED orange immer so 4-6 mal, auch ständig.

Habe mittlerweile schon alles mögliche probiert. Steckdose gewechselt, Lankabel ausgetauscht, direkt an der Fritzbox eingestöpselt, HDD´s draußen gelassen, Resetknopf gedrückt, alles ohne Erfolg. Es belibt immer dabei, dass die Power LED und die LAN LED im Abstand von ca. 5 Sec. weis blinkt.

Auch egal ob über PC oder App wird die DXP nicht gefunden.

Ich bin ratlos, hoffe aber Ihr nicht;(

• This threads contains 31 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!