Die neue App "Siyuan" öffnet bei mir mit chinesischen Schriftzeichen. Auch mit der Browserübersetzung habe ich es nicht geschafft die Sprache auf deutsch umzustellen. Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Die neue App "Siyuan" öffnet bei mir mit chinesischen Schriftzeichen. Auch mit der Browserübersetzung habe ich es nicht geschafft die Sprache auf deutsch umzustellen. Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Habe es dank Chatgpt gefunden ![]()
Rechts oben auf die Krone klicken:

Links oben mit der Lupe nach 语言 suchen:

"Deutsch (de_DE)" auswählen:

Anschließend am besten den ersten Dokumentenbaum komplett löschen.
Hallo zusammen, ich habe diese Lösung hier zu spät gefunden und bin einen anderen Weg gegangen:
Ich habe im Portainer im Editor den Ländercode auf de_DE und die Zone auf Europe/Berlin geändert. Wenn man dann den Container neu startet, ist das chinesische Manual auch gleich verschwunden und man kann sich englische laden.
Außerdem wurde dann gleich eine neue Version von SiYuan angezeigt. Die wollte ich mit dem Portainer auch gleich aktualisisieren. Was aber nicht funktioniert. Es kam eine Meldung, dass die Repos von Github für UGREEN nicht freigeschaltet sind.
Ich habe im Portainer im Editor den Ländercode auf de_DE und die Zone auf Europe/Berlin geändert. Wenn man dann den Container neu startet, ist das chinesische Manual auch gleich verschwunden und man kann sich englische laden.
Viele Wege führen nach Rom! Ein sehr guter Hinweis, danke dafür!
Ich habe es über Portainer mit einer yaml aus dem Internet installiert, da startet es auf englisch, was einem da die Sprachauswahl in den Einstellungen wesentlich erleichtert?
Vorallem kann ich so die Vorzüge von Portainer bei der Bearbeitung des Stacks nutzen.
Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob die von UGREEN angebotene DockerApp auch nur die kostenlose Testversion ist?
Hi
In die fröhliche Runde. Ich habe auch mal ne Frage zu dem Programm. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die SiYuan User Guide.sy.zip auch in Deutsch herunter zu laden?
Wird es so eher nicht geben. Aber wo ist das Problem die Sprache einfach umzustellen?
Lustiger ist die Frage, wie speichert man die Sprache? Am nächsten Tag kann ich die Sprache immer wieder neu einstellen. Von Mandarin zu Deutsch.
Gibt es da nicht um die EInstellung zu speichern? Ich habe es nicht mehr installiert, kann von daher nicht mehr nachschauen.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!