Nerviges Anmelde Fenster bei Rechner Start

• Hallo.

Meine DXP2800 läuft nur in der Zeit von 16:00 bis 23:00. So weit so gut.

Wenn ich aber außerhalb diese Zeitfensters einen Rechner neu starte, wird dieses Anmeldefenster angezeigt.:(

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich will mich aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht anmelden.
    Natürlich kann man den autostart abschalten. Aber dann läuft Sync und Backup nicht mehr im Hintergrund.
    Und Ich müsste mich Manuel Anmelden was natürlich auch nicht schön ist.
    Gibt es eine Möglichkeit Sync & Backup als Windows Dienst einzurichten so das es unabhängig vom der Nas Anmeldung läuft. So wie es auch bei Synology ist.;)

• kommt bei mir auch immer, wird aber weggeklickt, da ich die (Windows)App nur als Admin benutze.

Automatisch wird bei mir der normale Benutzer gestartet. Hab ich über Browseranmeldung http://dxp4800plus:9999 mit markiertem "angemeldet bleiben" gemacht. somit funktioniert sync/backup

meine Hardware

Ugreen NAS DPX4800Plus, UGOS 1.13.1.0105 | NVMe: Crucial P3 Plus SSD 1 TB | 3x 8TB Seagate IronWolf - NAS;

Netgear ReadyNAS204 (Backup für DPX4800Plus);

FRITZ!Box 7490 | FRITZ!Box 7590 (access point);

3 Raspberrys;

• Es gibt einen Aufgabenplaner unter Windows. Und wenn man Google bittet, "suche mir eine lösung für programm starten und beenden nach zeit mit powershell", dann antwortet Google ;)

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• alter Mann
    Wenn ohnehin immer alles mit Google und deinen Hinweisen darauf gelöst werden kann, wozu betreiben wir dann überhaupt dieses Forum?
    Bitte versuche konstruktive Beiträge anzubieten, vielleicht kann dir ja Google dabei helfen.
    VG Willi

• Es kann vieles mit Eigeninitiative und Google gelöst werden, Willi. Nur Google reicht nicht.

wozu betreiben wir dann überhaupt dieses Forum?

Um Menschen weiterzuhelfen, die nach Eigeninitiative und Google noch vor Problemen stehen? So kenne ich das aus Linux- und Mac-Foren.

Hier also das Ergebnis der entsprechenden Suche:

Die KI führte weiter aus:

1. Öffne den Taskplaner (Taskschd.msc).
    2. Erstelle eine neue Aufgabe (Einfache Aufgabe oder Aufgabe).
    3. Trigger festlegen: Wähle Auslöser (z.B. täglich um 10:00 Uhr).
    4. Aktion festlegen: Wähle "Programm starten".
    5. Programm/Skript: Gib powershell.exe ein.
    6. Argumente hinzufügen: Gib -File "C:\Pfad\zu\deinem\Skript.ps1" ein.
    7. Erstelle ein separates Skript (z.B. C:\Pfad\zu\deinem\Skript.ps1) für den Start und ein weiteres für den Stopp (oder kombiniere sie mit Logik) und lasse den Taskplaner sie ausführen.

Hinweis von mir: Als Auslöser unter 3. hätte ich das Login des Nutzers genommen. Schließlich wird die Laufzeit definiert.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• damit wird jede weiter Hilfestellung von Dir als von KI beeinflusst wenn nicht sogar von KI generiert angesehen

Der Zusammenhang war nicht im Text ersichtlich? Sowas aber auch … Sorry.

Meine Hardware

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!