Hallo liebes Forum,
ich lesen hier schon seit einige Zeit mit und habe mich im Vorfeld meines Kaufs hier sehr gut informieren können. So verlief die Einrichtung meines DXP2800 (RAID 1) auch ziemlich problemlos. Ich konnte meine Fotos mit iOS synchronisieren, erste Dateien hochladen und mir Jellyfin über Docker einrichten. Gestern Abend zeigte mir die íOS-App dann aber an, dass mein Speicherpool beschädigt ist. Die beiden Festplatten sind brandneu und ich glaube eigentlich nicht, dass etwas defekt ist. Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Neustart des Geräts
- NAS komplett ausschalten und neustarten
- Festplatten aus dem Gehäuse geholt und wieder eingesetzt
- Gesundheitscheck der Festplatten über die App (ohne Befund)
Zuletzt habe ich die Reparieren-Funktion des Speicherpols entdeckt. Ich konnte dort die Festplatte 1 auswählen und alle Daten löschen, wohl um eine Formatierung zu bewirken. Daraufhin sollte ich das Passwort eingeben. Auch das habe ich versucht. Nach einigen Sekunden erhalte ich nur die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen". Am falschen Passwort kann es nicht liegen. Ich habe testweise mal ein anderes Passwort verwendet, danach wurde mir auch angezeigt, dass es falsch ist. Bei der Eingabe des korrekten Passwort kommt nur "Vorgang fehlgeschlagen". Ein paar Bilder vom System habe ich mal hochgeladen.
Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee?