Timemachine auf externe Festplatte legen

• Hallo Gemeinde,

ich habe einen Mac und möchte die Timemachine auf eine an der UGREEN angeschlossene externe Festplatte legen.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Leider werden mri nur die internen Festplatten als Speicherort angeboten, nicht USB. Was kann ich tun? Kann ich das irgendwie per command line selber mounten?

Danke für jede Anregung

• Was kann ich tun?

Debian verwenden ;)

Kann ich das irgendwie per command line selber mounten?

Die externe Platte ist gemountet, wie dir der Dateimanager zeigt. Du müßtest sie in SAMBA als Share anlegen, was UGOS nicht vorsieht.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• So schnell wollte ich dann doch nicht wieder nach debian wechseln ;) aber Danke alter Mann für die Nachricht.

Zunächst muss ich feststellen, dass die smb.conf immer neu geschrieben wird sodass lokale Änderungen direkt weg sind. Das ist blöd.

Meine aktuelle Version ist ein Docker-Compose für den Samba Dienst.

Hier meine Version. Ich habe ein Fritzbox Umgebung im 192.168.2.XXX Netz und verpasse dem Dienst eine eigene IP (FIXME).

Mal sehen, wie stabil das läuft.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!