Guten Tag zusammen
Vielleicht gibts hier jemanden mit Erfahrungen in der Docker Installation von InvoiceNinja auf einer Ugreen DXP Maschine?
Komme mit meinem Wissen einfach nicht weiter..
Dank im Voraus
Steve
Guten Tag zusammen
Vielleicht gibts hier jemanden mit Erfahrungen in der Docker Installation von InvoiceNinja auf einer Ugreen DXP Maschine?
Komme mit meinem Wissen einfach nicht weiter..
Dank im Voraus
Steve
Falls sich niemand meldet, hier hat es jemand zumindest schon installiert und am laufen. ggf. kannst Du ihn ja mal per PM anschreiben.
Steve0815
Hier findest du eine ausgezeichnete Video-Anleitung zur Installation, diese kannst du 1:1 auf deinem Ugreen NAS umsetzen.
Hallo Wili
Danke für deine Mühe. Meines Wissens soll sich die Installation im Container Manager der Synology von der Docker Installation auf UgreenOS geringfügig unterscheiden. Wo und wie genau kann ich aber im Detail nicht sagen. Ob über ssh, Docker Composer oder Portainer. Der InviceNinja App Container läuft in der Start/Stopp Dauerschleife. Am Ende melden die Logs immer unzureichenden Rechteprobleme. Synology bietet unter den erweiterten Berechtigungen die Möglichkeit, Schreib und Leserechte von Ordnern zu vererben, was im UgreenOS Dateisystem so nicht vorhanden ist. Allem Anschein nach ist das die Knacknuss. Bedauerlicherweise wirkt UgreenOS noch etwas jungfräulich unausgereift.
Das Video von dem Kollegen kannte ich bereits von meiner ersten InvoiceNinja Installation auf meiner Synology. Leider kann ich dem Content in seiner Art nur schwer folgen. Damals bin ich dann zufällig auf mariushosting gestoßen, wo ich ohne viel Gelaber in 20 min. Portainer und eine voll funktionstüchtige InvoiceNinja Instanz zum Laufen gebracht habe, und die ich auch bis heute produktiv auf der Synology nutze. Und das ohne jegliche Erfahrung zu dem Thema.
Bisher habe ich es aber nicht geschafft, den Stack für Docker auf Ugreen anzupassen.
Gruß und rohe Festtage!
Hall Steve0815
Anhand dieser Angaben ist es schwierig festzustellen, wo hier der Hund begraben liegt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Unterschied bei der Installation zwischen Synology und UGREEN so verschieden sein soll. Hast du die die Anhänge aus dem Video in Beitrag #3 auch mal runtergeladen und die YAML mit deiner eigenen verglichen?
Ich hänge sie hier mal an, vielleicht hilft dir ja das schon weiter. VG Willi
Hallo Willi
Ich war mit meinem Vorurteil zu deiner YouTube Verlinkung ziemlich schräg und muss mich fast entschuldigen.
Grundsätzlich kannte ich den Inhalt und habe dem dazumal nicht viel abgewinnen können, weil mir einfach zu viel Basiswissen fehlte.
Ich habe mir das Video heute nochmals geduldig angesehen und bin genau über mein Problem der Schreib Leserechte gestossen. Idealer Weise hat der Kollege das Problem über ssh in der Konsole gelöst, obwohl Synology eine grafische Lösung dazu bietet, jedoch UgreenOS (noch) nicht.
Ich konnte meinen Synology Stack 1:1 übernehmen. Zwar hatte ich dann kein Rechte, sondern ein memoy limit Problem, was ich aber durch Anpassung der aktuellen stabilen Invoiceninja Versionsnummer im Stack beheben konnte.
Invoice Ninja läuft jetzt auch auf meiner neuen Maschine und ist brav über https erreichbar!
Vielen Dank und frohe Festtage!
Freut mich dass es jetzt läuft Steve0815
Ich wünsche ebenso schöne Festtage, vG Willi
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!