Fotos - gemeinsamer Sicherungsordner mehrer User + Fotos auf dem Handy löschen nach dem sichern

• Hallo zusammen, folgende Vorschläge:

1.) Ich möchte gerne mit meinem User und dem User meiner Frau (plus ggf weitere User) die Bilder in einem gemeinsamen Bereich sichern sodass jeder Zugriff auf die Fotos des anderen hat.

2). Ich möchte es gerne einstellen können das die Bilder die gesichert wurden anschließend auf dem Handys (in unserem Fall Android) gelöscht werden. Verhindert das die Bilder doppelt sind und das sortieren (und löschen schlechter Bilder) kann ich dann in Ruhe auf der NAS durchführen.

Hoffe meine Vorschlage sind verständlich soweit. Sollte ich was falsch gemacht haben gerne belehren, bin hier neu.

Danke und Gruß

• Feuerteufel
    Aktuell kannst du das nur mit einem Drittanbieter-Tool wie PhotoSync realisieren - KLICK
    Die Liftime-Lizenz (Kann NACH DER Installation aktiviert werden) kostet etwa 18 Euro. Das Tool läuft vollständig im Hintergrund und lässt keine Wünsche offen, wobei ich mir bei Punkt 2 nicht ganz sicher bin.
    VG Willi

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!