DXP4800+ - Hardware dazu?

• Schönen guten Abend!

Auch ich bin neu hier ... auch stamme ich ursprünglich vom SynoLager. ;)

Ich habe neben einige auch die DS916+ als produktives System. Bis dato alles tadellos und zufrieden, nur die HDDs sind da nimmer mehr "touch", denn sie sind schon seit Anbeginn drinnen mit knapp 74.500 Betriebsstunden (24/7).

Nun liebäugle ich mit einem neuen NAS, nämlich DXP4800+.

Meine Szenarien sind glaub ich den meisten hier ähnlich, die sich für 4800+ entschieden haben: Docker (bei mir laufen 14 Containers dort - auch Vaultwarden, Immich, Plex, rclone, paperless-ngx etc. - UG: alles möglich), Fotos (Synology Photo - UG: Fotos gibt's - ok), Synchronisatoin (hier in UG: Synthincs o.ä. via Docker?) sowie Sicherungen etlicher Clients und so fort.

Hardware, was mir vorschwebt - und bitte um Kommentare/Gedanken (nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, hab ich auch so meine Zweifel, obs so aufgeht?):

1 x Crucial SO-DIMM 32GB, DDR5-5600, CL46-45-45, 2RX8 (Frage: angeblich kann man hier den originalen Riegel von 8GB nicht mitnutzen - also nur "Stand alone" von 32GB Riegel - korrekt? Falls "nur" 32GB statt 40GB - geht für mich auch so ok)

2 x Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 (Idee: Eigenes Volume mit RAID1/5 und BTRFS; Zweck: Docker, Pakete, kleinere Daten, die häufig bearbeitet werden / Office-Docs etc.)

2 x Western Digital WD Red Plus 12TB, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s (Idee: Eigenes Volume mit RAID5 und BTRFS: Zweck: Ablage von größeren Daten wie Filme, Videos, Fotos etc und Daten die eher rumliegen wie ältere Daten etc.)

Neben obig gestellten Fragen hier weitere:

1) Ist es so, dass UG keinen Reverse Proxy anbietet? Wie kann ich z.B. Vaultwarden dann intern und extern mit https verfahren? Bin vielleicht "synöhnt", aber via Subdomains auf bestimmte Apps wie FileStation, Docker-Apps zusteiern ist schon sehr praktisch.

2) Pendant zu Survelliance S. hier überhaupt vorhanden? Finde dazu hier gar nichts? Hätte 2 Kameras einzubinden, wenn es ginge via RTSP.

3) Gibt es auf UG auch Dateianforderungen (ja, Begriff von Syno)? Meine Frau ist es sehr wichtig, da sie viel damit arbeitet.

Das war's auch schon vorerst ... weitere Fragen dann in entsprechenden Threads, wenn ich die Maschine mal in meinen Händen haben sollte. :)

LGTR

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!